Soo... Lidl stellt das Angebot auch ein:
Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos (wiwo.de)
AC 29ct
DC<150kW 48ct
DC>=150kW 65ct
Soo... Lidl stellt das Angebot auch ein:
Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos (wiwo.de)
AC 29ct
DC<150kW 48ct
DC>=150kW 65ct
wenn man das hier so liest könnte man den Eindruck bekommen Enyaq kaufen hat so ein bisschen was von „Kickstarter“… man weiß nicht wann, was, wie kommt und die Kommunikation ist genauso doll wie bei manch einer Kampagne.
Wenigstens streckt man die Kohle nicht vor
Jemand hat mir gesagt, dass die selbstdichtenden Reifen (z.B. Enyaq 20 oder 21") nicht von der Felge abgenommen werden dürfen, stimmt das? Ich kann nicht glauben, dass es wahr ist
Das würde bedeuten, dass man einen Satz Winterreifen nicht auf dieselben Felgen aufziehen kann, sondern separate Felgen braucht.
Kann man schon, aber:
Die Dichtmasse in der Innenseite der Lauffläche des Reifens ist nicht geschützt und daher sehr anfällig auf jede Art von Verschmutzung.
Ich hab die vom Tiguan dann entsorgt… Da dann die nächste Überraschung, es bleibt nur die thermische Verwertung, Recycling ist nicht, da man die Masse nicht mehr vom Reifen bekommt.
Jetzt fährt wieder das Tire Mobility Kit mit…
Ich dachte immer ein Moped hat nur zwei Räder, aber man lernt ja nie aus.
Stützräder, du vergisst die Stützräder…
Hast Du einen Smart for two bestellt oder wirklich ein Enyaq. Der fühlt sich nämlich auf längeren Strecken erst richtig wohl.
Das wäre mir für den Alltag sogar egal solange drei Kindersitze reingehen und 5 Personen… und auf der Kurzstrecke ist er bestimmt besser als der Tiguan, der hier nicht unter 12l zu bringen ist. Den Vorführer Enyaq hab ich hier - auch ohne groß etwas zu beachten - mit 16kWh/100km bewegen können (Oktober). Selbst wenn’s am Ende im Winter 40kWh/100km sind… geschenkt.
Für die Langstrecke brauche ich aber 6 Sitze, die der Enyaq unverständlicherweise trotz Boxy Design leider nicht hat.
Hier postet ja keiner seinen Verbrauch mal mit nem 130/140er Schnitt…
Aber lasst mich ruhig an euren Erfahrungen teilhaben bis ich meine Erfahrungen teilen kann.
àhm, für diejenigen die sich noch schwach erinnern können. Wie war es den mit der Reichweitenanzeige im Verbrenner? Hat die immer gepasst?
In Erwartung des Enyaq habe ich auf den letzten Langstrecken beim Tiguan die Restkilometeranzeige mal beobachtet.
Nach München hatte ich so einen Schneepflug Porsche vor mir… für jeden Kilometer mit 210-220 km/h hat er mir 5km der Restreichweitenanzeige gekillt. Das hab ich dann bis zu 65km Rest und 70km laut Navi getrieben… danach nur noch „piano“ 150… und siehe da die Restwertanzeige „stieg“ wieder… An der Tanke waren es dann noch 20km Restreichweite, im Tank waren aber noch über 5l.
Wenn das mit E ungefähr auch so wird, sollte das kein Problem sein, abgesehen davon dass da bei 160 km/h Schluss ist, aber der wird ja nur im Notfall auf Langstrecke bewegt. Sonst hängt er eh an der WB, und für die 100km im Umkreis ist egal ob der 150km oder 250km anzeigt.
Mal warten, wie lange es dauert, bis: Viiiieeeel zu dickes Kabel, 6 Quadrat hätten gereicht usw.
Ich bin auch für eher dickere Kabel.
Schließ da mal ne Wallbox an
Hoffe der Querschnitt reicht die nächsten Jahre…
Nur dass VW jetzt das Navi wieder aus dem Standard herausgenommen hat und zum Paket gemacht hat… und Skoda hat’s jetzt drin. Scheinbar kann man jetzt auch Autos ohne Navi bauen
Dafür gibt’s bei VW gar kein Area View mehr? Iwie habe ich das Gefühl das VW „intelligenter“ in der Zusammenstellung reagiert und bspw. Area View gar nicht erst anbietet statt die Autos Monate vor sich „her zu schieben“.