Beiträge von Spencer_

Ich schätze mal dass die eine alte Enyaq Front aufgetragen haben, bei so frühen Vorserienmodellen.

Ich würde keinen großen Unterschied zum existierenden ID.6 erwarten, abgesehen von aktuellem Powertrain und Blech/Interieur.

Mal schauen, 2027 haben wir dann die Wahl: Space, 5008, EV9. Je nachdem ob da die Attribute "300 Winterkilometer", "Allrad", min. "6 Sitze" und "bezahlbar" erfüllt werden können.

Soweit ich weiss ist eher die Form und das daraus resultierende Strömungsprofil das Problem als die reine Größe...

Björn hat das auch mal "getestet":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde das FL recht gelungen... Ich mag normalerweise dieses neuen tiefliegenden Scheinwerfer mit dem Vier-Augen-Gesicht nicht, scheint aber momentan wohl überall Einzug zu halten. Skoda schafft's aber dass das recht gut aussieht.

Die Paketierung finde ich auch wirklich mal "gut". Im Basis 60er würde ich nichts mehr brauchen, was damals alles dazukonfiguriert werden konnte/musste. Preislich scheint er mit meiner 60er Konfig von 21 fast identisch zu sein 44k vs 44k... dazu noch etwas mehr Akku, 150kW statt 132kW und eine "bessere" Ladeleistung. Nach Rabatten landet man wohl fast da wo man auch 22/23 mit Förderung war. Für rund 36k ist das schon ein alltagstauglicher Begleiter.

Einzig den Aufpreis zum Allrad finde ich happig. Schade dass es keine kleine Akku Variante mit Allrad gibt (So wie damals vom Ioniq 5). Aber das ist bestimmt "Nische" und nix was man abseits der schneereicheren Gebiete verkaufen könnte.

Ausdehung... Da fällt mir das noch zu ein...

Externer Inhalt youtu.be

Alles sehr interessant - ich stelle mir nur die Frage: Welche neuen Erkenntnisse sollen denn zu diesem Themengebiet nun noch eintreten?

Bestätigung, Anerkennung, Trost, Frustabbau. Die volle Bandbreite sozialer Interaktion ^^

Viel mehr sogar, manche brauchen nicht mal einen Grund.

Ich fahr nicht mal nen 85er... aber ich antworte dir. :P

Nun zurück zum Verbrauch, sonst werden wir wegen OT gerügt.