Beiträge von EmilS

    ich habe es eben am Schnelllader ausprobiert.

    Zündung an über Bremspedal und mit dem Knopf vom Beifahrersitz aus -> Klima läuft.

    Allerdings hat mein Fahrzeug die Wärmepumpe. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

    Ist bei mir genauso auch ohne Wärmepumpe.

    Ich habe beim Laden bisher immer sie Klimaanlage an, ohne selbst was einstellen zu müssen.


    Ich habe in der MySkoda App die Einstellung "Schnelle Klimatisierung / Nach Entriegeln aktivieren" eingeschaltet.

    Vielleicht hat das damit zu tun?

    Kann man die Funktion ohne App auch igendwo im Display einschalten? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

    Jag älskar Sverige och jag pratar svenska.

    Wie ist denn so die Ladeinfrastruktur so in meiner Wahlheimat? Und wie teuer ist das Laden da so? Kommt man mit deutschen Ladekarten gut durch oder lohnt es sich eher, sich schwedische Ladekarte(n) zu besorgen?

    Nach meinen Recherchen, sollte man mit Ionity, Plugsurfing, Shell Recharge ganz gut hinkommen. Vattenfall hab ich auch noch.

    Für Circle K braucht man eine App, die man aber nicht im Deutschen Android Play Store herunter laden kann. Evtl geht es wenn man im Schwedischen Netz ist.

    OKQ8 kann man über eine Webseite mit Kreditkarte Zahlen.

    Für Mer braucht man glaub ich auch eine App.


    Die Abdeckung wird im Norden immer dünner. Ich hoffe, dass Tesla bald die Supercharger öffnet.


    Ab nächster Woche kann ich aus der Praxis in Schweden und Norwegen berichten.

    Vi ses i Sverige!

    Hälsning, Emil

    Das ist alles sehr willkürlich.

    Teilweise steuert Skoda durch die Kombinationen die Bestellungen von Teilen, die gerade knapp sind. Z.B. beim Lederzwang wenn man das HUD möchte.

    Vielleicht steckt auch nur Gewinnmaximierung dahinter.


    Letztendlich musst Du Skoda fragen.

    Als Kunde kannst du entweder Deinen Geldbeutel schonen und keines der Pakete ordern oder eben: "Denn geh doch zu Audi!" 8o

    Das witzige ist ja, bisher war ich nie glücklich, wenn ich mein Smartphone bei 95 % vom Stecker nehmen musste (aus Zeitgründen) inzwischen bin ich zufrieden, wenn ich zwischen 10 und 80 % bleibe :D

    Da kann ich Dir die App AccuBattery empfehlen. Die erinnert einen bei 80% den Stecker zu ziehen. Auch sonst werden interessante Daten geliefert z.B. Leistungsaufnahme beim Laden, geschätzte Akkukapazität ....

    Ich fand für mich die Anschlussgarantie zu teuer. Das Fahrzeug hat ja viel weniger Verschleißteile, die potentiell kaputtgehen könnten.

    Die bekannten Fehler liegen größtenteils in der SW. Und bei einem SW Bug erwarte ich, dass dieser auch noch außerhalb der Garantie gefixt wird.


    Das teuerste Teil ist der Akku und der hat sowieso 8 Jahre Garantie.


    Was mich nur wundert, ist dass die Garantieverlängerung für den Enyaq wesentlich mehr kostet als z.B. für den Octavia.

    Hat Skoda so wenig vertrauen in das eigene Produkt?

    Ich habe mit dem Skoda IV Charger eine Powerpass Card geliefert bekommen. Ist diese dann auch für die Nutzung an den öffentlichen Ladesäulen registrierbar?

    Mangels Enyaq kann ich das leider noch nicht testen.


    Gruß

    Michael

    Ich habe auch die Karte vom Skoda Connect+ Charger in der Powerpass app registriert. Zuvor habe ich aber noch in der App eine weitere Karte bestellt.

    Mit der Karte vom Charger habe ich schon erfolgreich an einer EnBW-Säule geladen.


    Ich habe die Karte vom Charger noch am Tag der Übergabe des Fahrzeugs registriert, da ich bis zum Anschluss der Box die Karte brauche.

    Ich habe das Paket, aber ich habe die Wippen noch nie benutzt.

    Ich glaube die Lenkradheizung ist auch mit drin. Die werde ich wohl im Winter irgendwann nutzen.

    Ich brauchte das Paket auf jeden Fall für die Fahrassistenzsysteme, da auch die kapazitative Berührungserkennung im Drive Paket enthalten ist.


    Wenn Du keine Fahrassistenz orderst und keine Lenkradheizung brauchst, dann kannst Du auf das Drive Paket getrost verzichten.

    Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.