Die Grundlage hab ich neulich bei EmilS gesehen. Danke auch an Dich.
Gern geschehen. Vielleicht schaffe ich es dies Wochenende noch eine Auswertung meiner Tabelle zu Posten.
Es kam erst noch die Abbuchung von Mer Schweden.
Die Grundlage hab ich neulich bei EmilS gesehen. Danke auch an Dich.
Gern geschehen. Vielleicht schaffe ich es dies Wochenende noch eine Auswertung meiner Tabelle zu Posten.
Es kam erst noch die Abbuchung von Mer Schweden.
Komm schon da geht noch was
Hier gibt es längliche Diskussion darüber:
Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?
und hier meine Frunklösung:
Auf nach Norden oder wie wir uns die Reichenweitenangst abgewöhnen wollen
Wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, dann ist der erste Faden bestimmt der beste Ort dafür
Ich habe auch mal was zu meckern:
Bei einer längeren Fahrt mit dem Anhänger auf der Autobahn mit TA stört mich sehr, dass der Anhänger bei der automatischen Einstellung der Tempolimits nicht berücksichtigt wird. Bei jedem Ende eines TL springt der Tempomat auf 130 und muss dann "von Hand" wieder auf anhängerverträgliches tempo runterreguliert werden.
Hilfreich wäre es doch, nach dem Einstecken des Anhängersteckers eine einfache Abfrage erscheinen zu lassen, ob nun ein Anhänger oder ein Fahrradträger eingesteckt wurde und die Höchstgeschwindigkeit entsprechend anzupassen.
Probier es mal damit:
Bisher habe ich noch keine Rechnung oder Abbuchung über epass24 bekommen.
Die Fähre von Moskenes nach Bodø hat mit e bil ca. 600 NOK statt 1000 NOK gekostet
Ich bin ja seit einigen Tagen in Norwegen unterwegs. Ind Deutschland sieht man ja immer noch wenige ENYAQs aber hier jeden Tag 3 und mehr. Hunderte e-Golf und Unmengen von Tesla Model S und X, weniger M3. Ist schon irre wie schnell die Norweger ihren Verkehr umgestellt haben. Bei uns läuft es aber auch.
Nördlich von Trondheim hab ich keinen Enyaq mehr gesehen. Tesla gab es noch einige. Die Verbrennerquote stieg im eher ländlich geprägten Norden.
Schon ärgerlich, dass wegen Fehlfunktionen und Abstürzen manchmal nicht einmal ein Neustart des Infotainmentsystems hilft und erst die Bus-Ruhe wieder alles auf die Reihe bringt.
Vielleicht hätte ja auch ein Neustart des Infotainment geholfen. Aber solange das Navi noch tut, wollte ich es nicht neu Starten. Sonst verpasst man noch die entscheidende Abfahrt
PS: Anzeige funktionierte nach Busruhe wieder
Gestern ist während der ganzen Fahrt kein Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch angezeigt worden.
Die Reichweite wurde noch angezeigt. Aber hatte die noch gültige Daten oder hat sie geraten?
Gestern ist meinem Mann beim Aufhängen des Dachzelts das Stahlseil gerissen, Ober- und Unterschale sind beschädigt und die Schnallen abgerissen. Er wird es reparieren, aber wenn es nicht geht, hatten wir zehn Jahre Spaß für 2.500 Euro. Ich werde langsam zu alt dafür, wenn es auf dem Anhänger wäre, wäre es bequemer. Durch den Enyaq wurde es jetzt noch höher.
Das Schlaferlebnis ist super, in der letzten Nacht wurden wir von Glocken und Gewitter geweckt, Drama im Trockenen.
Mein Daumen sollte nicht heißen, dass es mir gefällt, dass euer Dachzelt kaputt ist? . Ich hoffe Ihr könnt das wieder richten!
Auf den Lofoten habe ich einen Tesla gesehen, der sein Dachzelt auf dem Anhänger hatte.
Wenn schon Anhänger, dann würd ich aber eher nach einem kleinen leichten Eriba schauen.