Alles anzeigenHallo zusammen, Mittagspause sinnvoll genutzt und Informationen zur „neuen Vorgehensweise“ bei Travel Assist nicht verfügbar zusammengestellt
Die neue TPI ist die alte
Nr: / Vorgangsnummer: 2062172/18
Was neu ist:
Es muss mind. ein Fehlereintrag (wie bisher) vorhanden sein:
B17B8F2 Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler
und / oder
U112300 Datenbus empfangener Fehlerwert
Es gibt ein Steuergerät (HOD) Hands on Detection) dies ist am / im Lenkrad verbaut
Die Softwareversion wird geprüft, dafür muss das Lenkrad wohl ausgebaut werden.
Liegt eine bestimmte Versionsnummer in Verbindung mit einem Fehlereintrag und der nachvollziehbaren „Minderfunktion“ des TA vor, sollte ein Tausch es Lenkrades möglich sein. Dieser Tausch aktualisiert auch das angegebene Steuergerät und die aktuelle Softwareversion.
Die Wiederaktivierung des TA nach der Deaktivierung ist möglich.
VG
Danke Mogh!
Ich bekomme ein neues Lenkrad! Hoffe es ist wirklich besser als das Alte.
Ich hatte im Oktober direkt nach dem 3.0 Update an zwei Tagen in Folge einen Frontassist Fehler kurz nach dem losfahren. Ich habe dann die Fehlermeldung fotografiert und mit Obd11 den Fehlerspeicher aus gelesen.
Ich hatte zeitlich korreliert dann auch "U112300 Datenbus empfangener Fehlerwert"
Dies hatte ich meiner Werkstatt zusammen mit ein paar anderen KBA der Werkstatt Anfang Nov gemailed.
Anfang Feb. hat die Werkstatt einen Termin mit mir nachgefragt, weil nun die Teile aus dem Rückstand lieferbar wären. Das war noch vor dem Nextmove/Speicher Video.
Mogh Jedenfalls hatte ich die Vorgnangsnummer aus Deinem Post bei der Übergabe angegeben., ohne aber explizit das Lenkrad zu erwähnen.
Nun nach drei Tagen in der Werkstatt, hab ich mein Auto nun wieder mit dem der Ankündigung, dass ich ein neues Lenkrad bekommen werde.
Ich hatte eher eines der besseren Lenkräder. Kein Komplettausfall des TA. Sensitivität in der oberen Hälfte gut unten schlecht