Beiträge von EmilS
-
-
Eigentlich wäre das ja der Inbegriff von "simply clever" um die Ladezeiten sinnvoll zu nutzen.
Geht aber such so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=pUEp3uWAWqY]
-
Beim Käfer gab es sowas im Frunk!
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/a1/fb/90/a1fb90629fea1279828571bdafc0d593.jpg]
Aber halt die Verbrennerversion eines Grills
-
Hat jemand vor einen Wohnwagen zu ziehen, ich, als Einzelperson, könnte mir einen in der 1.000kg Klasse vorstellen aber dann nur ca. 250 km weit?!
Wohnwagen mit eigenem Antrieb wäre die Lösung:
https://www.dethleffs.de/aktue…ert-den-ersten-e-caravan/
Ich hoffe das Konzept wird es irgendwann in Serie geben.
Bis dahin behalte ich noch meinen Diesel als Oldtimer Projekt. Der darf 3,5 t ziehen und hat kein Problem mit meinem bisherigen Wohnanhänger.
Die Anhängerkupplung am Enyaq hab ich tatsächlich nur wegen der Fahrräder bestellt.
-
Ich hätte auch 18" genommen.
Lieber mehr Komfort als 10s auf der Nordschleife.
Und wenn man mal in Sand oder Schnee feststeckt kann man bei höherem Querschnitt noch Luft < 1 Bar ablassen.
-
Aber es gab bei Bestellung noch zu wenige Bilder.
Wenn irgendwelche Bilder gab dann doch vom Artic Silver? Die meissten waren aus dem Studio mit Beleuchtung. Durch den Perlmutteffekt hat das dann einen übertrieben grün/blau Schimmer.
Ich hatte schon Quarzgrau bestellt. Unser erster Skoda ein Octavia 1U hatte auch ungefähr diese Farbe.
Von der Bestellung beim örtlichen Händler kam ich dann mit dem Prospekt nach Hause. Meine Frau meinte genau die Farbe wäre doch schön! Also ist es jetzt Arctic Silver geworden.
Bei Tageslicht ist er dann auch nicht ganz so grün/blau wie befürchtet. Happy wife, happy life.
-
Ich rechne eher mit 5-10% mehr Reichweite. Wenn sich da mehr herausstellt, dann kannst Du mir ja ein Bier ausgeben
-
Die Reichweite ist aber nur als WLTP oder NEFZ definiert. Deswegen ist die Grafik wertlos solange die Reichweite und somit das Fahrprofil nicht beschrieben ist.
Das interessante wäre der Wert auf der Autobahn bei 130 km/h. Alle anderen Anwendungen wie Stadtverkehr kratzen nicht so sehr an der Reichweite.
Bei dieser Geschwindigkeit rechne ich aber eher mit einem bestimmenden Einfluss der Ärodynamik.
-
Ich verspreche mir keine realen 30% von der Pumpe, sowenig wie von der WLTP Reichweite im Vgl zum Realbetrieb. Die Tests beim ID.3 auf Youtube waren demendsprechend entmutigend. Deswegen war mir die Wärmepumpe das Geld nicht Wert. Die Drücke von 100 Bar in einer C02 Anlage machen die Anlage evtl. reparaturanfälliger.
Die Y-Achse in der Grafik ist mit Reichweite beliebig Schwammig gewählt.
Besser wäre die reale Energierückgewinnung in W.
Damit gäbe es je nach Fahrprofil unendlich viele Grafiken. Aber nur diese lassen eine Aussage zu, ob sich 1050€ irgendwann rechnen.
-
Bei 350/Tag werden unsere 20000 innerhalb von 57 Tagen abgearbeitet. Das sind 2 Monate und die haben ja schon vor ein paar Wochen angefangen.
Bei 500/Tag werden unsere 20000 innerhalb von 40 Tagen abgearbeitet. 1 Monat und 9 Tage.
Wenn Skoda alle Zulieferteileteile rechtzeitig bekommt, müssten ja alle Fahrzeuge, die bisher bestellt wurden, bis Mitte Mai - Mitte Juni produziert worden sein.
Die Vorfreude stirbt zuletzt