Meiner Erfahrung nach auf dem Fahrrad ist eine höfliche Ansprache am wirkungsvollsten.
Evtl. wäre eine freundliche Hupe mit einer angenehmen Melodie oder einer Sprachansage hilfreicher?
Meiner Erfahrung nach auf dem Fahrrad ist eine höfliche Ansprache am wirkungsvollsten.
Evtl. wäre eine freundliche Hupe mit einer angenehmen Melodie oder einer Sprachansage hilfreicher?
Ich denke, dass er am 16. Juni um 10:23 Uhr im Konfigurator freigeschaltet wird.
Ich bin optimistisch: 16.06. 10:22 Uhr
Ich bin immer noch kein Freund von AVAS. Reine Regulierungswut und nicht mal konsequent.
Ein moderner Benziner ist bei niedrigen Drehzahlen auch sehr leise, für diese Fahrzeuge gilt die Verordnung nicht.
Ich glaube nicht, dass sich das messbar in der Unfallstatisk niederschlägt.
Zudem ist es irgendwie eine Schuldumkehr für die schwächeren Verkehrsteilnehmer: "Tut mir leid, dass du im Rollstuhl sitzt, aber du hättest mich doch hören können"
Wir sollten mehr Energie in das Bewusstsein der Fahrer für schwächere Verkehrsteilnehmer stecken, anstatt in immer mehr PS und Vorfahrt für freie Bürger.
Stattdessen bekommen wir eine Lärmverschmutzung frei Haus geliefert.
Stellt euch mal eine Stadt vor in der nur Elektroautos fahren (es wird immer mehr Einfahrverbote für Verbrenner geben). Und dann Stop and Go. D.h. es fahren hunderte Enyaqs durch die Straßen mit der gleichen Melodie. Durch die Überlagerung der Schallwellen gibt das gehörig Krach.
Aus meiner Erfahrung als Fahrradpendler hat sich die StVO-helltönende Klingel als nutzlos erweisen. Die Fußgänger >60 nehmen die Frequenzen nur noch bedingt war. Die Fußgänger <30 haben alle große weiße Kopfhörer drauf. Die Genrationen dazwischen fahren in der Mehrheit lieber (Verbrenner)-Autos, statt zu Fuß zu gehen oder Fahrrad zu fahren.
Das erste mal seit 30 Jahren als c't Leser bin ich auf den Aprilscherz reingefallen!
https://www.heise.de/ct/artike…-t-Redaktion-3905235.html
Der war diesmal so gut als könnte er war sein! Was möchte man einem Konglomerat aus VW und CSU Verkehrsministerium nicht so alles zutrauen...
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich in eine Welt der Realsatire gespawned wurde.
Ich liebe Cabaret, meine Lieblingssendung ist "Heute", gefolgt von der "Heute Show"
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin eher linksgrünversifft und zahle meinen Rundfunkbeitrag nicht gerne aber aus Überzeugung! Bitte weniger Sport und mehr satierischen Spott...
wie viel Sinn machen dann eine beleuchtete Frontplatte (ein Grill ist es ja nicht) oder 21 Zoll Räder?
Gewinnmaximierung auf Herstellerseite.
Auf Kundenseite gibt es vllt die Befriedigung eines Bedürfnisses, welches durch Marketing geweckt wurde.
Was bedeutet das für mich als Nutzer, wenn ich ein urheberrechtlich geschütztes Bild in das Forum kopiere und dort veröffentliche?
Dann begehe ich als Nutzer den Urheberrechtsverstoß, weil ich das Bild auf dem Server speichere und veröffentliche!?
Gerade dies lässt sich ja mit einer Verlinkung verhindern.
Nun wenn es die DSVGO so will.....
Nach den Crashtest Videos erschließt sich auch der Grund warum es keinen Frunk gibt: Hier sind ein paar Verstrebungen verbaut, die der Karosserie mehr Steifigkeit und Stabilität verschaffen.
Dennoch gibt dort viel umbaute Luft, die ich gerne Nutzen würde. Das Immer-im-Weg-Ladekabel ist nur ein Utensil.
Es gibt ein paar Dinge im Kofferaum, die man eigentlich nie braucht.
Wenn doch, dann immer in einer Situation in der es aber sehr unpraktisch ist erst 1 m³ Gepäck auf die Straße zu stellen:
Für so eine Simply Clever Lösung im Frunk hätt ich sogar 300 € extra auf den Tisch gelegt.
Wenn man diese Dinge zusammenrechnet, ergeben sich einige Liter im Kofferraum, die man anderweitig nutzen kann.