Beiträge von EmilS
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Hab ebenso die ŠKODA iV Charger Connect am Montag bestellt, jedoch bis heute keine Bestätigung bekommen.
Lt. Support:
"Wir können Ihnen jedoch leider noch keine Bestellbestätigung zuschicken. Es handelt sich hierbei um einen technischen Fehler, welcher derzeit den versandt von Bestellbestätigung unterbindet. "
Bin mal gespannt, wann die Box kommt. Derzeit ist aber der Elektriker der Flaschenhals.
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Der Enyaq schneidet besser ab als der ID.4
Und gleich gut wie der ID.3.
Das finde ich deswegen bemerkenswert, da in der Liste der kleine ID.3 mit 62 kWh auch nur 25 länger braucht als der große mit 82 kWh.
Das lässt durchaus auf eine Langstreckeneignung des iV60 hoffen, wenn man ein klein wenig mehr Geduld mitbringt.
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Das mit der Audi-Abschleppöse fand ich gut "Audi wappon"Running Gag. Ich hätte jetzt nur noch gedacht er macht Seifenblasen damit.
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oder meldet er sich bei euch wenn es was neues gibt?
Das kann man schlecht sagen ob er sich dann meldet, wenn man selber nicht weiß ob es was neues gibt. Oder ob er überhaupt schaut, ob es etwas neues gibt.
Ich würde mir so eine wöchentliche update Mail wünschen.
Auch ein "es gibt leider nichts neues" ist eine bessere Nachricht als gar keine.
Damit fühlt man sich als Kunde nicht vergessen, sobald man die Unterschrift geleistet hat.
Das könnte man sogar automatisieren.
Ich habe vor 3 Wochen nachgefragt, dann hab ich auch gleich eine Probefahrt bekommen.
Öfter als alle 4 Wochen werd ich aber auch nicht nachfragen, sonst landet man als "werter" Kunde noch auf der Stalkerliste.
Eigentlich erwarte ich direkt von Skoda so etwas wie eine "Sendungsnachverfolgung", wo man jeder Zeit online schauen kann was gerade Sache ist.
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In diesem Thread gab es einige interessante Berechnungen zur Wärmepumpe:
Fazit: Bei Deinem Profil mit 130 km/h Autobahn bringt die Wärmepumpe kaum merklich Reichweite.
Falls Du unterwegs nicht Laden möchtest würde ich eher den größeren Akku nehmen.
Obwohl der 60ger in den meisten Fällen gut reichen würde. Dann musst Du aber zu 100% laden. Mit dem 80ger reichen oft auch nur die schnellere und schonendere Ladung bis 80%.
PS:
Das soll kein "benutze doch bitte erst mal die Suchfunktion" Beitrag sein. Diese hasse ich und habe ich zum Glück in diesem lieben Forum noch nicht gelesen.
Aber eine Interessante, unterhaltsame Abendlektüre wird es Trotzdem
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das wird sicherlich relevant, wenn mit OTA dar Driftmodus kommt. Dann geht es von N gleich in den Drift. ?
Was passiert eigentlich, wenn man beide Lenkradpaddles gleichzeitig zieht, Kickdown und die Paddles kommen läßt?
Zu irgendwas müssen die Paddles im Enyaq ja gut sein.
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Beim Wählschalter habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Stufen zurück bzw. nach vorne feststellen können. Bei Zurück funktioniert sowohl der Wechsel von „N“ auf „D“ bzw. von „D“ nach „B“ und zurück mit beiden Stufen.
Wenn der Hebel nicht ausgelenkt ist entspricht das virtuell der gerade eingelegten Fahrstufe. Die Auslenkung ist relativ dazu. Wenn Du in R bist und beide Raster durchziehst, dann solltest Du direkt in D landen ohne den Hebel erst zurück floppen zu lassen.
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...oder ein kleines Schild mit einer höheren Geschwindigkeit mit ner Angel kurz vor die Kamera halten...
Eine KI läßt sich noch einfacher austricksen.
Vielleicht macht ein winziger Steinschlag auf der windschutzscheibe aus einer 100 eine 110?