Verteidigt hier irgendwer das Fehlen eines Frunks?
Dann verstehe ich Deine Postings irgendwie nicht. Was willst Du uns sagen?
Ich würde hier gerne über kreative Lösungen Diskutieren. Bis dahin halte ich besser die Klappe
Verteidigt hier irgendwer das Fehlen eines Frunks?
Dann verstehe ich Deine Postings irgendwie nicht. Was willst Du uns sagen?
Ich würde hier gerne über kreative Lösungen Diskutieren. Bis dahin halte ich besser die Klappe
Ich verstehe nicht warum einige das Fehlen eines Frunks so vehement verteidigen.
Wer sowas nicht braucht, muss es ja nicht nutzen bzw. bestellen.
Ich hätte es bestellt, wenn es sowas gegeben würde.
Schon klar, dass sich das jetzt nicht mehr ändern lässt - vielleicht liest ja ein cleverer Skoda-Entwickler oder Aftermarket-Teile-Entwickler mit.
Oder ein Forist hat eine schöne Idee, wie man sowas nachrüsten kann.
Der Frunk wäre schon das Tüpfelchen auf dem Simply Clever 'i'
Anwendungsfall mit Kofferaum-voll-bis-unter-den Himmel
1. Kinder
2. Camping
3. 1. & 2. auf einmal
Dieses Profil hat vielleicht nicht jeder.
Wer ein wenig Vorstellung aufbringen kann, kann sich jedenfalls in die immer akute Platznot herein versetzen. Dann kann man zumindest den Wunsch nach einem Frunk akzeptieren, wenn schon nicht teilen..
Ich habe hier schon beschrieben, was ich gerne vorne unterbringen würde:
Bei meinem Octavia in den 00ler Jahren hatte ich den doppelten Ladeboden. Beim Camping war das aber verschenkter Platz an den man nicht ran kommt, ohne den gesamten Kofferraum aufszuladen. Die Teile ließen sich für den Urlaub aber einfach heraus nehmen. Mit einem Sperrholzbrett noch die Ersatzradmulde abgedeckt und hat damit 100l mehr nutzbaren Kofferraum.
Ich hoffe im Enyaq geht das auch so einfach
Ich glaube, dass der Abstandsassistent pACC Navidaten braucht
Man könnte aber auch nur die Daten mit dem pACC verkaufen. Nur weil ich Milch im Kaffee haben möchte, muss ich nicht gleich eine Kuh kaufen.
Bezüglich dem Dachzelt und der von Henning verlinkten pdf fiel mit gleich die "Max. Dachgepäckträger [kg] ins Auge: 75 kg... ihr seid aber zusammen leicht
Im Dachzelt schwebt man eben im 7. Himmel
Gibt es Dachträger, die die Höhe der nach hinten abfallenden Dachlinie ausgleichen? Der hintere müsste ja etwas höher sein, damit sich eine waagerechte Auflage ergibt. Für das Dachzelt wäre das angenehm.
Ich habe mich für den iV60 entschieden, da 90 % der Fahrten in einem Umkreis von 100km stattfinden werden.
Für die Urlaubsfahrten brauchen wir dann wohl etwas länger. Aber wie sagt man: "Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht!"
Eine Pause mehr ist ja auch ein Gewinn, wenn man keinen Termin erreichen muss.
Der kleinere Akku ist nicht nur günstiger, sondern auch besser für die Ökobilanz.
... bei uns ist es umgekehrt
Soll das heißen, dass Deine Frau nichts zu lachen hat?
Dann lass sie doch mal mit dem Enyaq fahren!
Nur müssen wir dann wohl Schengen aufkündigen und wieder eine Mauer bauen samt Schießbefehl,
Ganz soweit müssen wir auch nicht gehen. Du kannst ja barfuß überall dorthin, wohin Du möchtest, solange das nicht mit Gummisolen geschieht Selbst ein großer deutscher König ist mal barfuß nach Italien gelaufen.
Im Ernst: Das ist ein echtes Dilemma. Aber die Grenzwerte sind ja nicht bei 0 und werden hauptsächlich in größeren Städten überschritten.
Gerade in den Städten kann man mit intelligenten Mobilitätskonzepten noch viel erreichen. Mit unseren Enyaqs sind wir da auf der sicheren Seite.