Beiträge von EmilS

    Muss es der iV 80 sein? Falls man nicht oft längere Strecken fährt, dann reicht auch der iV60. Das spart nochmal 4000 €, die man teilweise in sinnvolle Ausstattung investieren kann.

    Z.B Parken Basic. Die Rückfahrtkamera ist sinnvolles extra

    Wie kommt es zu dem Fehler? Warum hilft dabei nur die Sicherung ziehen?

    Ich würde das erstmal die Sicherung vom Händler ziehen lassen, damit der Fehler "aktenkundig wird". Dann hat Skoda/VW noch einen Fall mehr und die Dringlichkeit den Fehler zu beheben steigt

    Aus Kundensicht ist es auch wichtig den Fehler zu Protokollieren. Wenn es keine Dauerhafte Lösung gibt kommen die Händler unter Druck wegen Wandlungsforderungen.


    Das Problem ist ist im VAG Konzern wohl schon seit ID.3 und ID.4 bekannt. Mit dem ziehen der Sicherung wird das Zentralsteuergerät neu gestartet und wird wieder versuchen die Verbindung herszustellen.

    Das konnte man doch gleich mitbestellen.

    die 125 kWh gab es beim iV 60 leider nicht, ich konnten nur 100 ordern. Ab Modelljahr 2022 gibt wohl auch 125 kWh.

    Somit ist die Frage für einen iV60 durchaus berechtigt.


    Ich bekomme meinen iV60 diese Woche und bin gespannt, ob ich schon 125 drin habe.

    Laut meinem Händler wird MY2022 aber erst ab Mitte Juli produziert. Hab ich hier im Forum aber auch schon anders gelesen.

    entweder man geht ins Tierheim oder sucht einen Züchter

    Der Bedarf ist mit 2 treuen Hunden gedeckt! ^^ Mehr passt in den Enyaq nicht rein.

    Aber so einen Hundeknast bräuchten wir schon, weil der Spitz am liebsten im Fußraum des Fahrers mit fährt.

    Ob ich das AVAS Subjektiv oder Objektiv mag oder nicht spielt gar eine Rolle. Vermutlich werde ich mich daran gewöhnen, solange ich im schallgedämmten Fahrzeug sitze.


    Ich habe das Gefühl die AVAS-Regelung möchte ein Problem beheben, dass es so bisher gar nicht gibt.

    Das lässt sich statistisch nicht belegen. Eher im Gegenteil.


    Was möchte die sie dann?

    Der e-Mobilität möglichst viel Steine in den Weg legen!


    Was die Regelung aber erschafft ist akkustische Belastung der innenstädte.


    Wenn es um die Sicherheit ginge müssten alle Fahrzeuge reguliert werden.

    Es gibt mehr taube als blinde. Warum dann nicht auch optische Warnungen?

    (Ich möchte beides nicht)


    Bei uns im Ort ist Tempo 30 wegen Lärmschutz. Im Ernst!? Macht das in Zeiten des AVAS Sinn?

    Tempo 30 weil es dort keinen Farradweg gibt würde für mich schon eher Sinn machen.

    Ich bin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das fängt für mich aber bei der Rücksicht der Fahrer gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern an.


    Das AVAS ist eine Schuldumkehr gegen Fußgänger und Fahrradfahrern.


    Zu allem Überfluss vertun wir Chance den Verkehr in den Städten endlich leise zu bekommen.

    Die Benziner der letzen Jahre erreichen die dB bei 20 km/h nicht, die in der Verordnung vorgeschrieben werden. Die bräuchten dann auch ein AVAS


    Wenn ich morgens um 5:00 rückwärts aus meiner Garage fahre lauter als jeder Diesel, ist das bestimmt keine gute Werbung für die e-Mobilität.


    Ein valides Argument sind die Hörbehinderten. Die Sehbehinderten gibt es aber auch noch. Vielleicht kommt ja noch das Blaulicht bis 20 km/h mit Martinshorn.

    Mit wenig mehr Rücksicht brächte man alles nicht.