Es ist auch eine Zeit frage. Ich habe mal testweise von ca. 80-100% geladen am DC-Lader. Das hat Länger gedauert als von 20-80%
Beiträge von EmilS
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Mir geht es gar nicht ums umprogrammieren, sondern vielmehr um mit der APP EVnotify die Lade und Verbrauchsparameter besser als diese %-Anzeige im Enyaq Display, vor Augen zu haben.
Dazu kannst Du auch einen Beliebigen ELM327 Adapter benutzen.
Der OBDLink wirbt mit Hackerproof. Ob da was dran ist?
Bei den China Adaptern kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass sie nicht Hackerproof sind
Egal welcher, ich würde die nur bei Bedarf anstecken und nicht dauerhaft angesteckt lassen.
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Neuer Smart direkt ab Werk und schon Türen vom Schrottplatz von einem Braunen eingebaut!
Da lobe ich mir die Enyaqs. Da sind zwar die Fentsterheber gerade aus, aber es werden keine vom Schrott eingebaut.
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Länge: ca. 260 cm (kam schlecht ran wegen Dachzelt)
Breite: 125 cm
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Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Dem Stimme ich voll zu
Ich gehöre zu der Sorte, die schon Enyaq fahren.
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Ich habe heute nochmals verbindliche Infos von E W E go eingeholt.
Hab die jetzt auch auch noch für den Urlaub in Nordeuropa bestellt. Scheint dort scheinbar auch an einigen Ladeverbünden zu funktionieren und dann günstiger als andere Karten.
@all: Bestellt die Karten rechtzeitig bevor ihr die braucht. Auf z.B. Plugsurfing warte ich jetzt schon > 10 Tage. Eine Woche Lieferzeit ist schon fast Normal.
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Also wir gehören zu der seltenen Sorte Kunde, die ihr Fahrzeug bestellt haben und einfach warten bis der Händler sich meldet. Keine Anrufe keine Mails nichts durch das Nachfragen wird auch nichts schneller.
Sehe ich auch so. Du sprichst mir aus der Seele...
Ihr seid ja die idealen Kunden! Ganz Verkäuferorientiert! Das haben die gerne. Weil Kundenorientierung macht ja Arbeit. Gut wenn der Kunde auch nach einem Jahr noch stillhält.
Bestellen, zahlen, Klappe halten.
Stalking macht im Gegensatz dazu die Lieferung auch nicht schneller.
Wenn ich nicht einmal im Monat eine nette Mail an den Verkäufer geschickt hätte, dann
- hätte ich nicht mit bekommen, dass beim Händler die Vorführwagen eingetroffen sind und wir eine Probefahrt machen könnten. Ach übreigens...
- hätte der Händler erstaunt festgestellt, was da vom Transporter abgeladen wird. So hat der Verkäufer mal beim Disponenten nachgefragt und oh Wunder, der Enyaq ist ja schon unterwegs....
- Hätte die Auslieferung sich um Mindestens 1-2 Wochen verzögert, da ja noch die Aufbereitung, Erstinspektion, Termin bei der Zulassungsstelle und Zulassung geplant werden muss. Nicht zuletzt auch die Terminabstimmung für die Übergabe.
- Das Geld muss ja auch noch rechtzeitig zur Abholung beim Händler auf dem Konto sein. Das dauert u.U. auch eine Zeit bis das von den diversen Konten evtl auch Darlehen auf dem Giro ist. Dann muss man noch das Überweisungslimit anpassen...
Insofern kann man den Prozess zumindest in der Endphase dann doch etwas beschleunigen, wenn der Händler den Kunden nicht proaktiv auf dem laufendem hält.
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Wie hast du es ausgeglichen, dass die Träger vorne und hinten nicht waagrecht sind?
Ich habe nur die Position der Träger so eingestellt, dass die vorne und hinten ungefähr gleich hoch sind. Derzeit vorne +1,5 cm
Jedoch möchte ich den vorderen nicht noch weiter vorverlegen.
Evtl. werde ich beim hinteren Träger noch ein Gummi oder sowas dazwischen legen, damit das Zelt einigermaßen waagerecht ist.
Man steht ja eh nicht 100% waagerecht auf den Campingplätzen.
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Hier ein Offroad Video auf Slovakisch:
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Die preiswerte Alternative zum Land Rover wäre der Suzuki Jimmy.
Suzuki hat das Kunststück geschafft ein nicht mehr zeitgemäßes Auto noch so rechtzeitig auf dem Markt zu bringen, dass man die jungen Gebrauchten über dem Listenpreis verkaufen konnte.
Und das nur weil er aussieht wie ein Babybenz