Beiträge von EmilS

von der Sache her würde ich ja jetzt einen 'Like-Daumen' drunter setzen,

jedoch impliziert das im Wesentlichen Zustimmung zum Inhalt des Beitrages.

Das ist hier jedoch absolut fehl am Platze, könnte man doch dann glauben,

ich fände es gut, dass Du derartige Probs mit Deinem Gerät hast.

Das 'Like' ist doch in erster Linie eine persönliche Unterstützung für Mitforistin.

Das wird je nach Inhalt auch von jedem als als eine Art Beleidsbekundung verstanden.

Ich l'ei'ke auch Antwortbeiträge auf meine Posts, um zu zeigen, dass ich sie gelesen habe und grundsätzlich zufrieden mit der Antwort bin.

Ich freue mich ber Jedes Like, also nicht sparsam damit sein.

Deswegen drückt gerne den Likebutton zu diesem Beitrag 8o

Stimmt es das das 2022er Modell des iV60 bis zu 125kW laden kann?

Kann man das bei einem 2021er Modell auch nachprogrammieren?

Derzeit sind im Konfigurator nur 100 kW laden verzeichnet.

Zwischenzeitlich waren die 125 für den 60er im Gespräch.

Es gibt immer noch das Gerücht, dass der ID4 80 die 170 bekommen soll. Was das für das 60er bedeutet?

Nur für den Enyaq gab es diese Ankündigung nicht.

Ich habe meinen iV60 Ende Juni bekommen und hatte die (ganz) leise Hoffnung auf eine Software mit 125 KW.

Nun es sind dann doch nur 100kW Ladeleistung.

Bei meiner einzigen Ladung am HPC bisher waren es von 18-70% in 28 Minuten. Naja damit kann ich erstmal leben.

Wenn es die 125 kW irgendwann mal per OTA geben sollte, dann sage ich nicht nein!

Nur mache ich mir derzeit keine Hoffnung auf irgend etwas was mit OTA zusammen hängt.

Erstmal muss dass VW auf die Reihe bekommen und dann 2023 ??? kriegen dass dann unsere Skodas.

Sind da die hinteren Airbags in irgendeinem Paket mit dabei?

Ich bin mir sicher bis zum 10. Post hast du die Empfehlung für die Vollausstattung.

Jedem ist was anderes wichtig.

Setzt Euch einfach ein persönliches Preislimit und entscheidet dann was euch wirklich wichtig ist.

Bei mir klappt die Verbindung mit dem Auto auch gleichzeitig mit LTE-Verbindung des Handys (Android 11).

Bei Dir ist Einstellung wohl schon vorausgewählt, so wie bei meinem Samsung A52 mit Android 11.

Falls das bei jemand nicht der Fall ist:

Bei meinem Samsung heißt die Option "Zu mobilen Daten wechseln". Dann wird automatisch bei fehlender Internetverbindung im WLAN auf mobile Daten gewechselt. Hier war das voreingestellt.

Bei dem ältern OnePlus 5 mit Android 10 heißt die Option "Automatisch zur mobilen Datenverbindung wechseln"

Die Option ist in den Tiefen der der WLAN-Einstellungen verborgen. Am besten in den Einstellungen über die Lupe danach suchen.

Oder Google zu eurem Modell fragen. Dass ist wohl bei jedem Hersteller leicht anders.

ich habe eine ladekarte von meinem Energieversorger,der EGG Gera, damit bin ich im Verbund "ladenetz.de" von EnBW.

Habe etwas auch eine Karte von meinem Energieversorger EWS.

35 ct/kWh + 5 ct. Min für DC ist echt ein guter Preis.

Ich weiß nicht ob ich meinem Versorger was gutes tue, wenn die Karte häufiger im Roaming benutze. Angeblich deckt der Preis auch Ionity mit ab.

Nur für den Urlaub ist das nichts. Im Ausland insbesondere Skandinavien gibt es kaum Ladenetz.de Roamingpartner.

Ich sammle gerade Ladekarten wie früher Fussballbepper.

Bietet jemand eine Ionity gegen 3 Vattenfall? ^^

pasted-from-clipboard.png

Ich habe die Ladekarte bestellt und kann mich auf der Webseite einloggen.

In der App auf dem Telefon kann ich mich mit den gleichen Zugangsdaten allerdings nicht einloggen.

Es werden bei den EnBW Säulen keine Preise in der App angezeigt, jedenfalls nicht ohne dass man sich dort einloggt.

Vattenfall InCharge scheint die einzige Ladekarte zu sein, die nicht in der App aktiviert werden muss. Die Kontodaten habe ich schon bei Bestellung der Karte angeben müssen.

D.h. wenn die Karte nicht ankommt, kann es sein das der Postbote fleißig seinen Streetscooter damit lädt.

E-dersee: Du kannst Dich ja mal in der App registrieren und schauen, ob da irgendwo Ladepreise für die Roaming Säulen angegeben werden.

Auf die Angaben in der Chargeprice App gebe ich nicht viel.