Beiträge von EmilS

Ich möchte mal eine Fehler-Negativ-Meldung abgeben.

Ich fahre seit 3,5 Jahren und knapp 50.000 Km mit funktionierender Absenkung der Scheinwerfer.

Von Version 2.4-3.7 keine Probleme

Habe nicht das Matrixlicht, d.h. habe ich auch die mechanische Verstellung der Höhe.

Was ich nicht nicht habe ist Kessy. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang?

Könnte der CRC-Fehler im SG09 damit zusammenhängen, dass bei jeder Annäherung das SG09 irgendwas ins Flash schreibt? nach 1000-2000 Schreibzyklen ist irgendwann Schluss.

SSDs mit GB-TB können das ganz gut auf verschiedene Zellen Verteilen. Wenn das SG09 aber nur kB-MB Flash hat, dann ist nach kurzer Zeit die Schwelle erricht, in dem die Zellen nicht mehr beschrieben werden können oder falsche Werte auslesen.

Ergo CRC Fehler.

Ob mich das nach genügend Fahrzyklen auch noch ereilt? Oder waren die SG09 von Anfang '21 nicht anfällig?

Ich hab bis jetzt auch noch nie wahrgenommen, dass sich die Servos beim Aufschließen oder Einschalten der Zündung hörbar arbeiten.

Wir haben im Ende Juni 2021 den Enyaq bekommen. Wir hatten im März 2021 blind bestellt. Fahrzeuge zum Probefahren gabs erst ab irgendwann April.

Die Bauteileknappheit zeichnete sich für mich schon ab, deshalb war nicht klar ob der Enyaq überhaupt noch vor dem Urlaub im August geliefert wird.

Familien intern haben wir dann dann Verabredung getroffen, dass wir elektrisch auf die Lofoten fahren, wenn das Auto noch rechtzeitig kommt. Wir waren komplette e-Neulinge.

Die größten Sorgen waren damals noch die Corona Reisebestimmungen in den verschieden Ländern. Mein Sohn war noch nicht geimpft und wir brauchten dem entsprechend für Dänemark/Schweden/Norwegen die entsprechenden Tests.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir hatten einen Wunderschönen Urlaub, indem wir uns ganz der E-Mobilität verschrieben haben.

Viel Spaß beim Stöbern im Reisebericht in diesem Forum