Ggf. auch ein MJ24 60er Problem mit dem Lenkrad?
Es ist ein 60er, ich glaube aber eher nicht MJ24, Auslieferung war nämlich schon Juni 2023.
Ggf. auch ein MJ24 60er Problem mit dem Lenkrad?
Es ist ein 60er, ich glaube aber eher nicht MJ24, Auslieferung war nämlich schon Juni 2023.
Ok, danke, dann habe ich wohl einen Defekt.
Hallo,
bei meinem Enyaq konnte ich keinen Unterschied zwischen den drei Stufen der Lenkradheizung feststellen, auch nicht bei kalten Temperaturen.
Nachmessen mit einem Infrarotthermometer hat nach jeweils längerer Fahrt auf allen Stufen ca. 31 Grad ergeben.
Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank.
Zum Kaschieren würde ich einen Lackstift nehmen.
Besten Dank. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich den richtigen Lackstift finde? Das Teil ist nicht in Wagenfarbe (arctic silber) lackiert, sondern in einem Grauton (evtl. titangrau matt?).
Hallo,
bei einem Parkrempler wurde meine hintere Stoßstange leicht in Mitleidenschaft gezogen (siehe Bild), es sind zwei Kratzer entstanden.
Hat jemand eine Idee, wie man das kostengünstig repareiern / kaschieren könnte=
Besten Dank.
Ok, was würdet ihr den schätzen:
Wenn ich die Warnung auf "früh" stelle und mich mit 30 km/h einem parkenden Fahrzeug nähere, in welcher Entfernung sollte die Warnung kommen?
Hallo,
bei meinem neuen Enyaq ist mir aufgefallen, dass der Notbremsassistent erst sehr spät (oder vielleicht sogar gar nicht?) reagiert.
In den Einstellungen habe ich für die Reaktion "früh" gewählt.
Trotzdem ist es so, dass bei mir noch nie der Warnton und das rote Warnlicht angesprungen sind, auch nicht in Situationen, wo ich der Meinung war, dass ich nun unbedingt bremsen sollte, um dem Vordermann nicht aufzufahren. Noch näher aufzufahren, um das System zu testen, traue ich mich gar nicht.
Reagiert das System bei euch auch erst extrem spät mit dem Warnton und dem Warnlicht?
Der Abstandsassistent funktioniert einwandfrei.
Welche Erfahrungen habt ihr hier?
Besten Dank.
Hallo,
ich habe jetzt getestet, ob das Problem durch Ausschalten der automatischen Umschaltung zwischen Umluft und Frischluft behoben wird, und das ist tatsächlich der Fall.
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung hier.
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für die weiteren Tipps. Bei mir war tatsächlich die automatische Umschaltung zwischen Umluft und Frischluft eingeschaltet. Ich habe das jetzt ausgestellt und werde bei Gelegenheit testen, ob das Problem damit behoben ist.