Ich habe eine Anlage mit 5,78 kWp, SMA Wechselrichter, Keba c-series Wallbox, bei der ich manuell Phase 2+3 trennen kann, damit sie für Überschuss laden nur 1phasig lädt. Gesteuert werden soll das Ganze mit etwas Software evcc.io. Tut soweit alles bei mir, nur das Auto fehlt noch ...
Beiträge von ufux
-
-
-
-
Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.
Ich beobachte den voraussichtlichen Liefertermin des Model Y ... mal sehen ...
-
Aber natürlich auch klar : das Auto ist eine rollende "Featureitis". Bis man damit virtuos umgehen kann dauert es etwas.
Hat der als Feature auch die 3.0er Software?
-
Viel Spaß beim gucken ("... ist viel Handarbeit"):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
www.golem.de/news/zulieferer-au...
Vielleicht stellen wir uns doch mal besser darauf ein, dass dieses Jahr ein "saure Gurken Jahr" wird, was Lieferungen von Neuwagen angeht.
Ich hatte die Nachricht schon an anderer Stelle zur Kenntnis genommen und gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass ich den Enyaq dieses Jahr nicht mehr bekomme. Ich denke es gibt dringendere Probleme zu lösen. Habe allerdings auch den Luxus ein gutes Auto zu haben, gerade gestern über 1000km an einem Tag, 98km/h Durchschnitt bei 5,8l / 100km
-
Moinsen,
ich reihe mich dann mal nach einer Weile mitlesen auch in den Wartesaal ein. Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, nachdem ich nochmal die Konfiguration angepasst hatte. Soll alles bei 10/22 bleiben. Ich bin gespannt ...
U.