Beiträge von Marco-Fuerteventura

    Hallo Kermit ,


    I*U = P ... das stimmt aber ich habe hier in Spanien max 32A * 230V = 7,3 KW und ich hab ja aktuell auf 20A und die Box auf 18A eingestellt ... für mich macht es keinen Sinn dass es diese DIP Schalter gibt wenn die nichts bringen ...


    Grüsse

    Marco

    Hallo,


    mglw. habe ich die Antwort auf meine Frage hier im Forum nicht gefunden.

    Deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.


    Ich würde mir sehr gerne die Ladezeiten an öffentlichen Ladestationen mit ein paar Videos verkürzen. Da wir im Enyaq ja einen sehr grossen Bildschirm habe wäre es ja schön und viel sinnvoller diesen als Bildschirm zum Filmchen schauen zu nutzen und nicht das Handy.


    Ich habe ein Xiaomi Android Telefon mit Android Auto und dieses mit dem Enyaq IV60 per WIFI und Bluetooth verbunden (USBC Kabel habe ich auch schon versucht). Mit Anrdoid Auto geht das ohne Root nicht und die diversen Apps die es anscheinden auch ohne Root zulassen funktionieren bei mir jedenfalls nicht. Mit Mirrorlink geht garnichts ( Meldung keine Verbindung möglich) .


    Ich überlege mir die MMB Box zu bestellen und über USB C anzuschliessen.


    Nun zu meiner Frage :
    Hat jemand von euch Netflix / Amazon prime etc. am Enyaq bereits am laufen ? Bei meinem Alten Kodiaq ging das problemlos ...



    und wenn ja wie habt Ihr das gelöst??


    P.s. ... an alle Verkehrspolizisten hier im Forum .. ich meine FILME SCHAUEN WENN DAS AUTO PARKT.


    Grüsse aus Fuerteventura

    Marco

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.


    Ich hätte mal eine Frage an euch...

    Ich lebe auf den Kanarischen inseln und haben mir den IV60 geholt und eine Ladebox von Elli (ŠKODA iV Charger) die Ladebox ist hier nur für den 1Phasigen Betrieb vorgesehen und auch nicht für 3 Phasen vorbereitet ( keine Anschlüsse vorhanden) .


    Ich habe die Box mit 32A am Hausanschluss plus 40A FI separat abgesichert und ca 10m je 6mm2 bis zur Box verlegt. Aktuell ist noch kein CT coil im Einsatz kommt mglw. später noch dazu.

    In der Konfiguration der Box habe ich aktuell die DIP Schalter (GROUP A alle = 0 ) und Group B = 10110 = 18A eingestellt ... also theoretisch mit ca 4KW Ladeleistung ohne CT.


    Am Fahrzeug habe ich keine Ladestrombegrenzung eingestellt...


    Leider habe ich laut APP nur eine Ladeleistung von 3,5 KW ... klar ist der Unterschied nicht besonders gross würde mir aber bei meinen Stromtarif ( 0 Cent von 0:00 Uhr bis 8:00 Uhr ) ca 4KW gratis mehr laden.


    Habe mich mit meinen Problem an ELLI gewandt und folgende Aussage erhalten:


    vielen Dank das Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
    Das die Ladeleistung etwas schwanken kann je nach Spannung und tatsächlich ankommendem Strom ist leider nicht ungewöhnlich, jedoch würden wir Sie hier bitten zu Prüfen welche Leistung Ihr Fahrzeug über eine Phase aufnehmen kann.
    Bitte beachten Sie das das Laden mit AC also an unseren Wallbox und mit DC welches an öffentlichen Ladesäulen zur Verfügung stehen kann nicht immer zu vergleichen ist.

    Die meisten Fahrzeuge können etwa nur 3,7 kWh aufnehmen pro Phase was dann an die 3,5 kWh sehr dicht rankommen bereits.

    Wir hoffen dies Hilft Ihnen weiter.


    Die Spannung die an der ELLI anliegt ist durch 24h Aufzeichnung belegt und liegt permanent bei 230V (nie unter 230V auch nicht bei LAST !!)

    Nun habe ich natürlich versucht heraus zufinden ob der IV60 an meiner einphasigen Ladbox wirklich nur mir 3,5Kw laden kann.. leider habe ich hierzu nicht gefunden weder bei Skoda noch in irgendwelchen Froren.


    NUN ZU MEINER FRAGE:

    Wer von euch betreibt denn eine ELLi / Skoda Ladebox mit nur einer Phase in Deutschlad und welche Ladeleistung steht euch dann zur Verfügung.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Grüße aus Fuerteventura

    Marco