Beiträge von Champ997

Morgen,

gestern beim Autohaus mal nachdem Stand er Dinge gefragt. Gab am 29.03. eine Mail von Skoda Deutschland. Wie bereits geschrieben werden die IV50, IV 60 und IV80X bis

auf weiteres nicht mehr bestellbar sein und der Coupe RS wird im Laufe der KW 14 nicht mehr zu konfigurieren sein.

Ein Problem ist wohl das bei den Modellen die jetzt nicht mehr bestellbar sind, die Kabelbäume aus der Ukraine kommen und bei dem reinen IV80 aus Marokko.

Die Kunden der bisher bestellten Modelle die derzeit nicht gebaut werden können, sollen wohl in den nächsten Wochen direkt von Skoda Deutschland angeschrieben werden und Lösungsvorschläge unterbreiten. z.B. Umstellung der Bestellung auf IV80 mit

den dann drei "Paketvorschlägen" Basic, Voll, Exklusiv.

Für diese evtl. Umstellungen der Bestellungen hat Skoda wohl bis KW29 zusätzliche Kapazitäten geblockt.

Des weiteren wird versucht, die bisher im Banking befindlichen Fahrzeuge schnellstmöglich abzuarbeiten.

Nichts konkretes. Verkäufer sagt mir, dass er noch nichts sehen kann. Zumindest keine Verlängerungen durch fehlende Teile für AreaView lt. Seiner Meinung.

War für mich auch zweitrangig. Ich hatte vorher schon versucht etwas zu ändern um vom Listenpreis unter die 60.000€ zu kommen und das war nicht möglich. Durch die Aktion das AreaView raus zu nehmen kam die Chance, die ich jetzt genutzt habe.

Wenn ich was höre oder neue Auftragsbestätigung bekommen sollte, melde ich mich.

Warst du denn vorher auch schon über die 60000€ drüber? Mein Preis hat sich im Konfigurator nicht geändert. Außer das ich halt Parken Plus nicht mehr dazu buchen kann. Der Rest ist aber 1:1 gleich

Das Hauptproblem was ja derzeit ist, die haben für unsere Enyaq schon zu wenig Teile und jetzt bringen Sie den Coupe auch noch raus und da sind ja ein ganzer Schwung Teile die in beiden Fahrzeugen analog verbaut werden.

Da jetzt kapazitäten für das Coupe freigeschaufelt werden, werden einige Enyaq´s nach hinten geschoben die sich mit dem Start des Coupe´s überschneiten würden.

Ich werde auch davon betroffen sein, aber mir ist da relativ egal. Da wir im Firmenleasing sind und ich dann ab Juli eine Leihwagen bekommen würde und dann mein Firmenwagen nicht mehr mit 1% versteuen muss. Von daher wird es noch günstiger für mich, auch wenn ich gerne meinen Stromer hätte.

Für Privatleute die auf das Auto angewiesen sind, kann man den ärger selbstverständlich verstehen!