weiss ich nicht. aber probiere es aus: profil anpassen auf skoda-connect und mal im auto synchronisieren und gucken…
Beiträge von mrmouse
-
-
Neim, hab keine Option gesehen
-
Hier noch das Ergebnis aus dem Auto.
Himmel, die Fingerabdrücke 🤪
(Ok, muss ich mal putzen)
-
Noch besser. Sogar mit Foto (kann grad keines machen, Auto steht woanders).
Aber die Profilinfos von http://www.skoda-connect.com werden genutzt und angezeigt. Der Name im Welcome-Screen ist der "Spitzname".
In der Regel ist es Vorname + 1. Buchstabe Nachname + Punkt.
-
Deinstall/Install hat mir die Hotline auch empfohlen. Bringt nix.
-
So, ich war ein paar Tage still hier. Wieso? Mein Enyaq wurde geliefert
Aber erst mal der Reihe nach... Wie ich informiert wurde, und wie es ablief _vor_ der Übergabe hatte ich ja schonmal geschrieben.
Am Donnerstag war es soweit. 10.00 Uhr war mein Übergabetermin. Ich war natürlich ein wenig früher da, denn ich wollte nicht länger warten als nötig.
Die Übergabe war nett und freundlich, wir haben uns eine Stunde Zeit genommen. Mehr hatte ich leider nicht, ich musste weiter. Soweit war alles in Ordnung, die Checkliste von Cosinus war hilfreich und ich konnte keine Mängel finden. Und die Farbe ist der Hammer! Ich liebe Sie. In der Sportline Edition sieht sie besondern cool aus
Und das Crystal Face -> in der Tiefgarage konnte ich es mal ausprobieren und es ist einfach nur.... protz... äh Geil!
Einziges Problemchen:
Nur die Registrierung als Fahrer hat nicht funktioniert, es kam immer eine Fehlermeldung nach dem Scannen des QR Codes: "Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen. Sie fahren nun als Gast".
Ich bin also mit dem Vollgeladenen Auto von Zürich nach Bern gefahren (und am nächsten Tag retour) und konnte den Rest überprüfen:
- 3.0 Software war installiert
- Die "Motte" am richtigen Ort
- Unterwegs habe ich gemerkt, dass es eine Notifikation gab mit einem kleineren Applikations-Update - das hat er gemacht und als ich im Parkhaus in Bern angekommen war, hat auch die Registration mit QR Code geklappt
- Ich habe keine zusätzlichen Sensoren an der Seite -> PPC ist wie im Buche verbaut
- Area View funktioniert
- alles, wie in der Bestellung war vorhanden - aber ich muss dennoch mal noch mit der ganzen Checkliste prüfen, ob alles funktioniert.
- Karte war 21.x > nun 22.5 nach 1-2 Tagen. Habe nicht geschaut wann.
Die Fahrt war der Traum. 350km an den beiden Tagen völlig Problemlos abgewickelt. Auf der Hinfahrt einen Verbrauch von 18.3 kWh und Rückfahrt ging mit 17.7 kWh. Mit Klimaanlage und regelmässiges "Testen" des Drehmoments
Mit der Skoda App hatte ich nie Probleme. Das Auto war immer erreichbar (auch das ganze Wochenende). Vorklimatisieren hat immer super funktioniert.
So, und mit diesem Beitrag rolle ich nun aus dem Wartesaal. Oberleinsiedler mach mich Blau
Und mit den obligatorischen Fotos sieht man sich in den anderen Topics
-
Ich habe seit Wochen folgende Meldung in der Skoda Powerpass App:
„Hoppla! Etwas ist schiefgelaufen, bitte versuche es erneut oder kontaktiere unseren Kundendienst. Verstanden.“
Erneut versuchen bringt auch über Tage hinweg nichts. Also habe ich am 11.06.2022 den Kundendienst Link angeklickt und das Problem beschrieben. Seitdem konnte diese Meldung nicht aufgeklärt werden. Aus der Fehlermeldung wird der Kundendienst genauso wenig schlau wie ich. Bin gespannt, ob das Verlängern des Abos am Mittwoch klappen wird.
Hat noch jemand diese Meldung? Sie tritt immer dann auf, wenn unter „Profil“ auf „Abonnements“ getippt wird. Ich nutze die iOS App.
Ja, ich auch. Habe ein Ticket offen bei denen... aber ich höre nix. Am Telefon hiess es: wir kümmern uns drum.
-
Juhuuu der Storch kommt 9 Monate nach der Bestellung
Letzten Feitag hab ich die freudige Nacheicht erhalten, mein Eny sei auf dem Weg…
52AAFC49-5933-4E1B-A086-C20129887FAA.jpg
(Armer Storch, Luftfracht…)
Heute kam die Info vom Händler: Steht bei uns.
Abholung am Donnerstag nach 259 Tage nach Bestellung beim AH.
Fotos für die Verabschiedung kommen. Versprochen
-
Spannend, mit der FIN konnte ich im ERWIN nachschauen, wann Produktion war. Vermute, das ist das "End" Datum, und nicht das "Start" Datum, oder weiss das jemand?
-
Ich freu mich - hoffentlich nicht zu früh.
Mein 80X wurde ja schon vor Wochen für KW23 eingeplant - dies scheint jetzt zu klappen.
Heute mal Händler angefragt, und es kam:
"Gute Nachrichten!! Ihr ENYAQ hat eine FIN Nummer und er kommt demnach noch im Juni."
FIN geht im Handbuch und Powerpass. Ich geh auch davon aus, das wird klappen.
Haltet durch! Es kommt gut...