Beiträge von Hoffimann

Ja, genau nach 4 Wochen kam der Wagen zurück. Angeblich ein Defekt einer (oder mehrer) Verbindung zwischen den Batteriezellen. Keine Aussage dazu was wirklich Ursache war und wie was repariert wurde …

Mein Händler hat sich am Freitag gemeldet und meinte, dass er mein Fahrzeug im Laufe der nächsten Woche wieder auf seinen Hof bekommt. Repariert …. Voller Hoffnung auf die neue Woche…. Und die Infos, was nun war.

Und dann, Glücklich, dass es keine 2 Monate bisher waren… hoffentlich

Glücklicherweise war mein Händler der in der Nähe, Ersatz gab es als Diesel Caddy…

Leider darf mein Händler nicht reparieren und muss das Fahrzeug irgendwo anders hinbringen. Akkuwechsel sollen wohl nur einige ausgewählte Partner dürfen.

hat jemand schon mal was von einem Akku Defekt gehört?

Bei mir hat es nach dem DC Laden von 20 auf 80 Prozent bei 73 abgebrochen und alle Warnlampen angemacht … am besten war Antrieb Defekt - Werkstatt aufsuchen. Bis auf „N“ schalten war Antriebsseitig nichts mehr möglich. Abschlepper bestellt und dann zum Händler.

Nächsten Tag die Aussage - Akku Defekt - Austausch Dauer mit vorsichtig 2 Monaten angegeben.

enyaq 80 mit 125 Kw Option - 1237 km, 2. mal DC Laden