Gehst du eventuell viel mit dem Schlüssel in der Hosentasche durchs Haus wenn der Enyaq in Funkreichweite steht?
definitiv nicht.
Gehst du eventuell viel mit dem Schlüssel in der Hosentasche durchs Haus wenn der Enyaq in Funkreichweite steht?
definitiv nicht.
Seit Mai 21 noch die ersten Batterien in beiden Schlüsseln.
Ich drück aber auch ganz selten auf denen rum
Ich drücke auch kaum darauf herum, trotzdem habe ich jetzt schon die vierte Batterie... (EZ 7/21)...
Ähnlich war es beim meinem Tiguan. Kappe an den Türen entfernen, aufschließen, Tür öffnen (Achtung wenn Alarmanlage scharf: die geht in dem Moment an!) einsteigen, Schlüssel an Lenksäule halten und Start/Stop drücken. Erst dann geht die AA wieder aus . Ist genial, wenn einem das auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts passiert 🙄
Gut dass ich soweit gar nicht gekommen bin: die Kappe wollte einfach nicht abgehen...
Vielleicht geht das dann über NFC, das geht auch ohne Strom.
ja klar, danke!
Ich meine, man muss den Schlüssel dann in den linken Getränkehalter legen.
Das kann doch nur gehen, wenn die Schlüsselbatterie noch nicht ganz leer ist oder?
Bei mir hat es auch keine 24 Monate gedauert, Batterie im Schlüssel war leer , leider ohne Meldung, mit dem Notschlüssel bin ich nach Hause gekommen.
Habe am Samstag auf einem Parkplatz feststellen müssen, dass die Schlüsselbatterie leer war. Türen gingen weder mit Kessy noch mt der Fernbedienung auf. Dabei war die Batterie erst vor ca. 6 Monaten erneuert worden. Fragen:
1. wo hätte denn angezeigt werden sollen, dass die Batterie bald leer ist? Ich habe nichts bemerkt.
2. wie kann man mit dem Notschlüssel fahren? Ich denke, man kriegt allenfalls die Fahrertür auf (ist mir aber auch nicht gelungen, weil ich einfach die Kappe am Griff nicht abbekommen habe).
Die alte war ergonomisch für meinen Geschmack auch besser aber nachdem sie sowieso nie dann funktioniert wenn man sie wirklich braucht werde ich weiterhin zum Auto latschen und dort schauen. Geht auch schneller.
...ist auch gesünder
Habe vorher die neue angepriesene Skoda App installiert. Hat da wer außer paar Bildänderungen etwas nützliches gefunden? Noch genau so lahm und mit gleich mageren Features wie der Vorgänger...... Vielleicht sollten die mal ganz auf volles Risiko gehen und einbauen daß man Türen auf und zuschließen kann oder das Schiebedach schließen? Nach 10 weiteren Versionen könnte es dann vielleicht sogar manchmal funktionieren.
Der Funktionsumfang ist wohl genau so wie bei der 'alten' App. Ich benutze weiterhin die 'alte', weil ich mich daran gewöhnt habe uns sie i.w. gut funktioniert.
Mühsam...
Mühsam wäre für mich, wenn ich erst zum Auto gehen müsste, um zu sehen, wie der Akkustand ist oder die Klimatisierung zu starten/stoppen. Und selbst diese "Mühe" würde mich nicht überfordern.
Irgendwie haben sich viele Menschen ein mächtig überzogenes Anspruchsdenken angewöhnt, finde ich.
Da hast Du Recht!
Ich bezweifele auch, dass da irgendein Fachbetrieb was machen kann. Da werden wir auf ein Update fürs fehlerhafte Update waren müssen.
Ist ja auch nicht so wichtig, wenn im Handbuch ein Komma korrigiert wurde...