Man hätte auch einfach vor der Notbremsung den TA komplett über den Hebel am Lenkrad abschalten können. Das verhindern eventuell sehr gefährliche Situation auf der Autobahn.
Das habe ich dann nachher gemacht...
Man hätte auch einfach vor der Notbremsung den TA komplett über den Hebel am Lenkrad abschalten können. Das verhindern eventuell sehr gefährliche Situation auf der Autobahn.
Das habe ich dann nachher gemacht...
Erst bimmelt der Enyaq, dann "tippt" er kurz die Bremsen an, damit der Fahrer sein Schläfchen beendet und wenn dann immer noch keiner reagiert, schaltet er den Warnblinker ein und bremst das Fahrzeug recht vehement ab.
Genau so war es bei mir.
Wackeln am Lenker hat nix gebracht?
Ich war der Meinung, dass das Lenkrad jetzt kapazitiv arbeitet (hab ich hier im Forum gelesen), so dass ich gar nicht an Wackeln gedacht habe...
Zum Thema Lenkrad (mit 48S5 Update): gestern bin ich in der Mittagszeit nach Süden gefahren, und die Sonne hat offenbar das Lenkrad aufgeheizt. 'Lenkrad übernehmen' kam ständig und hat sich durch festes Anfassen nicht abstellen lassen, bis hin zur Notbremsung auf der Autobahn! Habe dann ein Tuch um das Lenkrad oben gewickelt, danach war es wieder OK...
Diese Traffication-App ist ein Mysterium. Habe sie am Sonntag für € 0,00 in der MySkoda-App gekauft, Bestellbestätigung und Aktivierungsbestätigung per Email erhalten. Danach war weder im Auto noch in der MySkoda-App eine Spur zu finden...
Er meint sicher "zu unterschiedlich stark abgenutzt sind" bzw. halt der Neue im Vergleich zu den anderen Gebrauchten. Natürlich haben die das gleiche Profil an sich...
genau das meinte ich.
Habe jetzt die Winterrreifen aufziehen lassen, und sie bestellen EINEN neuen Reifen (ist zurzeit nicht lieferbar). In der Werkstatt gibt es unterschiedliche Meinungen: evtl. doch zwei, wenn die Profile zu unterschiedlich sind, oder doch vier neue?). Bin gespannt, wie das ausgeht.
Alles andere ergibt für mich erst mal auch keinen Sinn....doch: Werkstatt will sich bereichern
War wohl ein Missverständnis oder Unkenntnis der Dame am Telefon. Die Werkstatt bestellt jetzt mal einen neuen Reifen...
Wenn überhaupt nur 2 und zwar auf auf der Achse wo der Reifen beschädigt ist. Und ist die Abnutzung noch gering geht theoretisch sogar einer. Aber da müsste man jetzt wissen was der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite für eine Profilhöhe hat und was ein neuer gleicher Reifen hätte
Danke, das sehe ich auch so!
Ich habe einen meiner 21er Reifen am Bordstein beschädigt, und er muss wohl erneuert werden. Die Werkstatt behauptet, beim Enyaq müssten dann allr vier Reifen erneuert werden. ist das bekannt?