Habe heute meinen neuen 85X übernommen (bestellt am 22.12.23). Übergabe war in 45 min erledigt. km-Stand 5 km, SoC 98%.
Beiträge von jojo
-
-
also mein Händler sagte HSN/TSN lautet 8004/AXP
für nen „normalen“ Enyaq 85, also kein x, RS, sportline, coupe.
und beim 85x ist es AXQ
-
Das Problem habe ich seit dem Update auf 3.7 auch. Und das Problem ist völlig losgelöst von dem bekannten Problem mit der Lenkrad Heizung. Ich hoffe, dass das ein zukünftiges Update behebt. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Hardware, also dem Lenkrad selbst zu tun.
Das Problem ist bei mir seit 3.7 auch wieder häufiger aufgetreten.
-
-
Bezüglich Motoren war ja schon von einer dritten Produktionsstraße die Rede und irgenwo war hier mal ein Kommentar, dass die Zweite schon in Betrieb ist oder unmittelbar davor steht.
Taucherschlumpf schreibt, dass sein L&K sich aufgrund erhöhter Nachfrage verzögert?
Wie das bitte? Zum Zeitpunk der Bestellung gibt es einen Termin. Der ist ja aufgrund der aktuellen Situation kalkuliert. Verzögern können den eigentlich nur unvorhergesehene Umstände (wie z.B. die Liefertermine aus 09-12/23, als man noch von "normaler" Motorenproduktion ausging und alle vorherigen Lieferkettenproble soweit im Griff waren, was sich dann ja als Fehleinschätzung herausstelle) auftreten.
Kommt es nach meiner Bestellung zu erhöhter Nachfrage, würde ich den Anspruch erheben, dass diese meine Bestellung nicht mehr beeinflussen sollte. Die neuen Bestellungen können ja aufgrund erhöhter Nachfrage gerne eine längere Lieferzeit haben, dass dürfte aber meine eigentlich nicht beeinflussen.
Vermutlich kommen eher andere Einflüsse zum Tragen, z.B. das Ford ein gewissen Kontingent an Motoren versprochen ist (und Nichtlieferung vermutlich gewaltig teuer würde und das die Motorenknappheit noch verschärft) und vielleicht "wichtige Bestellungen", also z.B. Firmenkunden, die 500 Fahrzeuge kaufen, aber unter Bedingung einer Lieferung zum Zeitpunkt X erfolgt - hier Einfluss nehmen.
"Erhöhte Nachfrage" ist eine recht schwache Ausrede.
Aber Transparenz und Kommunikationsfreudigkeit ist ja bekannterweise nicht der VW'ler Ding.
Da war die Aussage meines Händlers wahrscheinlich zutreffender: Lieferverschiebung von Juli auf September wegen fehlender Teile.
-
Hallo,
Ich darf voller Freide melden, dass ich gestern meinen mambagrünen RS in Empfang nehmen durfte. Fotos werden folgen!!Beste Grüße,
MarioHerzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit dem Auto!
Mein Händler hat mit gestern eröffnet, dass mein neuer 85X statt im Juli wahrscheinlich erst im September geliefert wird. Grund: fehlende Teile (ich dachte, das Thema sei erledigt...).
-
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Benachrichtigungen in der App zu löschen? Bei mir werden es immer mehr und viele sind uralt.
was sind das denn alles für Nachrichten? Ich habe in einem Jahr gerade mal vier bekommen.
-
Bei mir war die Schlüsselbatterie schon mehrfach leer, aber ich habe nie ein Meldung bekommen (3.0).
-
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob auch bei anderen die Projektoren in den Spiegeln zum wiederholten Male kaputt gehen. Bei mit sind sie schonmal getauscht worden. Jetzt beide wieder kaputt.
Danke und gute Fahrt allerseits.
Bei mir sind immer noch die ersten drin und in Ordnung (EZ 7/21).
-
Ich möchte mal was Positives beitragen. Ich hatte bisher mit meinem Enyaq iV 80 keinerlei schwerwiegende Probleme, daher habe ich kürzlich meinen zweiten (85x) bestellt. Ich bedaure alle diejenigen, die hier über ihre teils schaurigen Probleme berichten, aber ich hoffe, dass ihr in der Minderheit seid (was euch natürlich nicht hilft)...