Hat schon jemand eine Dashcam im ENYAQ nachgerüstet oder nachrüsten lassen ? Gibt es da schon Erkenntnisse über technische Machbarkeit und
Kosten bei Installation durch Werkstatt ?
Hat schon jemand eine Dashcam im ENYAQ nachgerüstet oder nachrüsten lassen ? Gibt es da schon Erkenntnisse über technische Machbarkeit und
Kosten bei Installation durch Werkstatt ?
Werde auch auf Grund der Preiserhöhung TÜGA kündigen. Dazu die Frage :
Muss zur Kündigung vertragsgemäß die Ladekarte zurückgeschickt werden ----> d.h. Kündigung nur in Briefform ?
Nach 5000 km schon einige Ausfälle , die jedoch nur temporär auftraten und meistens nach längerem Stand bzw. über Nacht wieder verschwanden :
Zuerst HUD-Ausfall , dann Meldung "12 V Batterie wird nicht geladen", Tage später Ausfall Travel-Assistent und ACC, jetzt erneut Travel-Assistent.
Durch die Werkstatt wurde SKODA kontaktiert, deren Antwort : Es könnte sein, das die 12V Batterie nur unzureichend geladen ist und zur Sicherheit
einige Verbraucher (eben diese Assistenten) abschaltet. Soweit die Theorie... Maßnahme : Das Auto muss einige Tage in die Werkstatt, um den Ruhestrom
der 12 V Batterie zu messen. Ich bin begeistert , hoffe jedoch, das die Ursache gefunden und nachhaltig beseitigt wird !! Drückt mir die Daumen.
Habe meinen BAFA - Antrag am 12.05.21 gestellt, inklusive einer Rechnung u.a. mit der Angabe "Aktionsprämie 3000 €" .
Im NextMovie-Video wurde wurde jedoch genau diese Angabe als fehlerhaft dargestellt, welche zur Ablehnung des Antrages
führen kann. Sofort beim Händler eine korrigierte Rechnung angefordert mit dem Hinweis, das bei Weigerung meine
Rechtsschutzversicherung daraus entstehende Regressforderungen an das Autohaus prüfen wird. Innerhalb von 2 Tagen war
eine korrigierte Rechnung mit der Angabe "Umweltbonus des Herstellers = 3000 € " im Briefkasten, die ich sofort in Richtung BAFA hochgeladen habe.
Nun warte ich gespannt die Reaktion ab. Nach Rücksprache mit der die Rechnung erstellenden Buchhaltung wurde eingeräumt, das sich man dort
überhaupt nicht der Tragweite bei fehlerhafter Bezeichnung für den Umweltbonus bewusst war...Enttäuschend für eine deutschlandweit operierenden
Händlergruppe.
Mein ENYAQ ist da !! Heute Anruf vom Händler : Es sind 8 Stück eingetroffen, meiner ist dabei .Da er einige Zeit zur Vorbereitung und Zulassung braucht für alle braucht, habe ich einen Übergabetermin gleich nach Himmelfahrt vereinbart - ich zähle die Stunden. Übermorgen geht mein TIGUAN / 4 Jahre ohne Probleme gefahren, dort auf
die Rampe zur Beurteilung - ich muss ihn abgeben . Werde die Gelegenheit nutzen, den "NEUEN" in Augenschein zu nehmen...
Nach der Info " Fertigung in der 18.KW" ist doch letztendlich viel schneller gegangen. Bestellt am 2. November 2020
War soeben im örtlichen SKODA-Autohaus. Dort steht seit gestern der erste ENYAQ noch auf dem Hof und halb zugeklebt, soll aber morgen dann im
Ausstellungsraum präsentiert werden und zum Anfassen zugelassen sein....
Meiner (ENYAQ iV80) soll nach Aussage des Verkäufers in der 18.Woche zum Verkauf bereit stehen. Bestellt hatte ich am 02.11.2020.
Die Spannung steigt....
ENYAQ iV80 , Quarz-Grau-Metallic, AHV, Design Lounge, Wärmepumpe
Bestellt am 26.10.2020 (ENYAQ IV 80) mit unverbindl. LT 30.04.21.
Nerve meinen Autohändler mit wöchentlichen Nachfragen, seine letzte Info : Händlerschulung am 29.03.21 am Objekt, Zugang für "Schaulustige" nicht erlaubt.
Danach (also irgendwann im April) Beginn der Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge. Er behauptet, den o.g. unverbindlichen Liefertermin "zeitnah"
halten zu können....Ich lass mich überraschen.
Gestern Info von meinem Händler : Am 26.03. offensichtlich Verkäufereinweisung geplant, da steht erstmals das Objekt der Begierde
auf dem Autohaus-Hof....
Es darf nicht fotografiert werden(??) und anfassen darf man auch nicht -- also nur Zuschauen mit Abstand.
April sollen dann die ersten Auslieferungen beginnen