Beiträge von EHS4

Die Vorteile von 3.7 dürften definitiv überwiegen. Ich war von dem Prozess auch nicht begeistert, ist halt leider so.

Ich habe aktuell 3.0 und nicht das Gefühl das etwas schlecht läuft oder das ich irgendwelche Nachteile hätte.

Auf die Verbrauchsanzeige im Cockpit kann ich gut verzichten.

Ausserdem weiß ich offiziell auch immer noch nichts von dem Update.

Wenn es wichtig wäre, erwarte ich angeschrieben zu werden.

Während des Videos anschauen hatte ich öfter mal Angst das gleich sein Kopf platzt. Aber recht hat er ja.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte auf Grund der Meldung im Display auch einen Termin gemacht aber Gottseidank wieder absagen müssen weil unser Citroen wegen eines Karosserieschadens in die Werkstatt musste.

Da es von Skoda wenn überhaupt nur 2 Tage einen Ersatzwagen gibt, und es öfter vorkommt das es zu Problemen kommt, war mir das zu heiß.

Die neu hinzugewonnene Erkenntnis nach dem Update, wenn es denn funktioniert hat, auch noch eine schwammige Bremse zu haben, bestärkt mich darin das Update erst bei der Abgabeinspektion machen zu lassen.

Gut, den kannst aber wirklich nur für Kurzstrecke in der Stadt und zum einkaufen nehmen.

Ne Freundin hat einen Spring und reicht für sie. Mehr als 50km am Stück würde sie damit aber auch nicht fahren wollen.

Meine Schwiegereltern fahren einen neuen C5 Aircross und ich muss sagen, dieses Auto ist der Hammer, was Federung und Komfort angeht, der ist meinem Enyaq wirklich nochmal total und haushoch überlegen.

Volle Zustimmung!

2025 soll ja der C5 E Aircross mit 90kwh Akku rauskommen.

Bin gespannt wie Bolle wie er ist. Leider wird er mir wahrscheinlich zu teuer sein da ich in 12 Monaten schon meinen Enyaq zurück gebe und mir ein 1-2 Jahreswagen kaufen möchte.

Ich bekomme auch oft zu hören:

"Wäre die E-Mobilität die bessere Technologie, würde sie sich von ganz alleine durchsetzen".

Ich antworte dann meistens das es nicht nur um die bessere Technologie geht, sondern einfach auch um bittere Notwendigkeit, siehe Klimawandel und Ressourcenknappheit.

Dann wird der Menschengemachte Klimawandel erstmal geleugnet und Erdöl wird auch nie alle. :cursing:

Ich würde die vorgeschlagene Abwrackprämie für Verbrenner zB total blöd finden.

Es soll 6000€ für einen Neuwagen geben oder 3000€ für einen gebrauchten.

Ich gebe 2025 meinen geleasten Enyaq zurück und möchte mir ein 1-2 Jahre altes gebrauchtes E-Auto kaufen. Eine Prämie bekomme ich somit nicht kann aber mit deutlich höheren Preisen rechnen. :cursing: