Unsere Enyaqs haben auch diese Pouch Zellen?
Oh Gott...
Unsere Enyaqs haben auch diese Pouch Zellen?
Oh Gott...
Hier im aktuellen Video von Nextmove ist ein interessanter Beitrag über die EV Clinic in Kroatien.
Die reparieren zB Akkus, Motoren und On Board Charger.
Regelrecht erschüttert hat mich die Aussage über die regelrecht geringe Haltbarkeit und nicht reparierbarkeit bei manchen Hersteller.
Auch die Häufigkeit wo OBC ausfallen ist heftig. Der Akku ist bei E-Autos da noch am seltensten ein Problem.
Die geben auch Empfehlungen welche gebrauchte sich lohnen, zB der BMW I3 und wo man am besten die Finger weglassen sollte, zB Nissan Leaf.
Über chinesische Hersteller gibt es aktuell leider noch keine großen Erfahrungen.
Wie das? Wenn du da nicht vorfährst, was wollen die machen? Die Karre von der Polizei abholen lassen?
Aufgezwungen ist vielleicht das falsche Wort.
Ich wurde darauf hingewiesen das es von Skoda vorgeschrieben wurde und das es wichtig sei um Folgeschäden zu verhindern.
Was genau wollte oder konnte er mir aber nicht mitteilen.
Da er nächsten September eh geht und ich da jetzt keinen Bock auf Ärger mit Skoda habe, habe ich halt einen Termin gemacht. Er sagte, es dauert auch nur 4 Stunden. Da habe ich gesagt, bis auf die, die Wochenlang mit defekten nicht lieferbaren Steuergeräten in der Werkstatt standen. Oder wo man unfähig war den anschließenden Fehler zu finden.
Das hätte er noch nie gehört.
Habe bald auch einen Termin. Wurde mir quasi auferzwungen.
Komisch ist nur das mir kein Leihwagen angeboten wurde. Musste förmlich darum betteln und nach langem hin und her wurde mir dann einer zugesagt.
Ich dachte den gäbe es bei der Aktion.
Eine Frage die ich mir auch immer stelle:
Beim Händler stehen E-Autos oft Monate oder sogar Jahre herum.
Wahrscheinlich oft nicht im Batteriefreundlichen Ladezustand.
Wie stellt man als Interessent fest, ob das Auto nicht ewig mit 100% oder 5% Ladung herumgestanden hat? Einen Schaden nimmt die Batterie bestimmt dabei.
Warum hast du dann Angst vor einer Nachforderung?
Verstehe ich nicht???
Es gibt keinen E 206
Bei 3.0 geht es auch nicht.