Ich kann nur sagen das bei Anschlußgarantien viele Sachen ausgeschlossen sind.
Bei Kia ist manches nach 2 Jahren auch ausgeschlossen, nix mit 7 Jahre.
Klar, sehr ärgerlich.
Ich kann nur sagen das bei Anschlußgarantien viele Sachen ausgeschlossen sind.
Bei Kia ist manches nach 2 Jahren auch ausgeschlossen, nix mit 7 Jahre.
Klar, sehr ärgerlich.
Lustig, die ganze Zeit beschweren sich User weil das Kältemittel scheinbar unnötig nach 4 Jahren gewechselt werden soll, jetzt kommt einer ums Eck und beschwert sich weil es nicht gewechselt werden muss.
Warum soll denn die WP verrecken? Die schaltet einfach ab wenn nichts mehr drin ist.
Was mir hier auffällt, als erste Position steht was die Inspektion an Arbeit kostet.
Dann steht da, so kommt es mir jedenfalls vor, jede weitere Position als Materialwert mit Arbeitslohn.
Als würde die Arbeit 2x abgerechnet.
Dann Klimareinigung Premium für 130€, was soll das sein?
Wenigstens kostenlos das Auto gereinigt.
EHS4 wir sind übrigens alle froh, wenn du deinen Enyaq endlich zurückgegeben hast. Das Geheule hält ja keiner aus.
Ach Gott du armer. So dünnhäutig, sensibel und empfindlich?
Hast du extra Rücksprache mit allen Forenmitgliedern gehalten weil du weißt das auch wirklich alle froh sind?
Alles anzeigenKann zum Glück beim Verbrenner nicht passieren.
Da kann nur der Kühlerschlauch platzen
oder die Wasserpumpe festlaufen
oder der Keilriemen reissen,
oder das Thermostat klemmen
oder ...
Ja genau. All die von dir genannten Bauteile bis auf den Keilriemen hat der Enyaq auch.
Doofer Vergleich also...
Dann sag das mal denen die das hier Gebetsmühlenartig wiederholen.
Mit anderen Worten: wenn ich im Sommer in Urlaub fahre und die Klimaanlage ausfällt, bleibt die Kiste stehen weil der Akku zu warm wird und nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann? Ich lach mich tot.
Gottseidank gebe ich ihn bald zurück.
Wartungskosten höher als ein Verbrenner. Nach 4 Jahren so teuer wie bei meinem Citroen Diesel nach 10 Jahren mit Zahnriemenwechsel.
Nein danke.
Skoda will sich nur das 10.000Euro teure Gerät bezahlen lassen, darum wird es getauscht.
Mein Servicepartner hat dieses Gerät nicht.
Daher bin ich gespannt ob er mir die 4-Jahres Inspektion machen kann, oder ob er mich ablehnen muss.
Karl:
Dann sind die MEB Plattformakkus scheinbar sehr empfindlich.
Anderen Herstellern reicht das kühlen des Akkus mit dem Kühlwasser.
Sehr seltsam...
Bei Tesla wird zwangsweise garnichts von beidem gewechselt. Ohje...
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich auch nur für 3 Jahre geleast. Oder noch besser, nur für 2 Jahre, dann wäre einem der erste Tüv auch erspart geblieben.