Beiträge von EHS4
-
-
oder einfach an die Regeln halten.
-
Werden solche Fahrzeuge dann verschrottet? Ein nachrüsten ist ja oft nicht möglich oder zu teuer.
Wäre mal wieder super ökologisch.
-
Was ist am 6.7? Ist das irgendein Stichtag?
-
Bei mir ist es auch genauso.
-
Ich habe hier noch was gefunden was auch ganz interessant ist. Leider nur für Saarländer oder Pfälzer. Für den ein oder anderen ist es vielleicht interessant.
-
Ich finde das eine gute Sache. Erstens würde ich es sehr begrüßen wenn ich mir einen gebrauchten Elektrowagen kaufe das so ein Gutachten gemacht wurde. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Autos habe, das eine hat so ein Gutachten dabei das andere nicht ist aber von den sonstigen Daten her gleich, kaufe ich mir doch lieber das Auto wo der Gesundheitszustand der Batterie wenn auch nicht zu 100% klar ist. Eine gewisse Sicherheit gibt einem das schon.
Zweitens frage ich mich gerade warum soll so etwas TÜV relevant sein oder werden?
Auch frage ich mich warum gleich schon wieder solche negative Aussagen kommen dass dies auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt oder wieder der Vergleich kommt mit dem Verbrenner dass da auch niemand den Motor zu 100% checken lassen kann.
Da sind Ingenieure am Werk die ein neues Produkt entwickeln das in die neue Produktwelt passt und es wird gleich wieder angezweifelt über die Funktion oder Sinnhaftigkeit dieses Gerätes. Die Leute die so etwas entwickeln werden sie schon ihre Gedanken darüber gemacht haben und nicht nur einfach Schrott entwickelt haben nur damit sie mal wieder etwas entwickelt haben.
-
Ah, das könnte tatsächlich das Problem gewesen sein.
Ich hatte nämlich aus Versuchszwecken die Standklimatisierung zur Abfahrtszeit eingestellt. Diese bleibt ja auch dann während der Fahrt aktiv für eine halbe Stunde. In der halben Stunde war ich dann aber wieder zu Hause. Vielen Dank, das könnte wirklich so gewesen sein.
-
Seltsam. Vielleicht nur ein Softwarebug.
Ich sage mal meinen Termin am Donnerstag ab und beobachte das erstmal weiter.
-
Heute auf der Arbeit mit 20% Losgefahren und gewundert das die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Ich zitiere mich mal selbst.
Kann es sein, dass die Klimaanlage sich nicht mehr einschalten lässt wenn man nur noch 20% Akkustand hat?
Seitdem bin ich jetzt ein paar mal bei warmem Wetter gefahren und da hat sie wieder einwandfrei funktioniert. Allerdings auch mit einem höheren Akkustand.