Also ehrlich gesagt denke ich über einen neuen Skoda garnicht mehr nach.
Den "Skoda Service" der keiner ist möchte ich mir in Zukunft sparen.
Also ehrlich gesagt denke ich über einen neuen Skoda garnicht mehr nach.
Den "Skoda Service" der keiner ist möchte ich mir in Zukunft sparen.
Ich dachte Hyundai gibt nur 5 Jahre Garantie?
Das original Display gibt's bei Aliexpress wahrscheinlich für 12,50€.
Es gibt in jedem Handwerk kleine (familiengeführte) Handwerksbetriebe und die sogenannten Glaspaläste.
Beispiel: Ein Kollege hat sich ein Angebot für eine neue Gasheizung bei 2 Betrieben eingeholt. Wegen der Vergleichbarkeit gleiches Material.
Der kleine Handwerksbetrieb liegt bei 13500€.
Der große Glaspalast der zudem noch Sponsor beim SV Elversberg ist, will satte 23000€ für die selbe Leistung haben. Irre!
Bei der Bäckerei das gleiche.
In der kleinen Bäckerei im Ort zahle ich weniger für besseres als bei den ganzen Ketten die Filialen im 2-3 stelligen Bereich haben.
Heute ist es umgekehrt wie früher finde ich. Heute könnten die kleinen die großen zerstören weil sie viel günstiger wirtschaften können.
Mir wird jedesmal schlecht wenn ich ins Autohaus (Glaspalast) muss und das Treiben dort beobachte.
Alleine 3 Empfangs-Abwimmeldamen am Telefontresen, unzählige Verkäufer die oft keine Kunden haben, zig Sekretärinnen, Abteilungsleiter, nochmal ne Sekretärin, extra An-und Verkäufer für gebrauchte, Buchhaltung, Facilitymanagment, undundund, und dann gerade mal 2 Mechaniker und 1 Meister in der Werkstatt die sich den Arsch aufreissen müssen und wahrscheinlich jeden Tag anhören müssen das die Arbeitseffizienz zu niedrig ist weil das so ziemlich die einzigste Tätigkeit ist die mit Vorgaben gemessen werden kann.
Den ganzen Bullshit zahlst du als Kunde bei jeder Reparatur oder Wartung mit.
Wenn die erhöhen wollen, muss man halt die eigenen Daten entsprechend anpassen, wer bescheißt will auch beschissen werden.
An welche Daten denkst du denn da? Ich wüsste nicht was ich da zu meinen Gunsten anpassen könnte.
Im Prinzip kein Wunder. Reparieren ist ja gut doppelt so teuer wie noch vor 2-3 Jahren.
Naja, wenn ich ca 800km an die Ostsee fahre, wenn frei ist 140km/h, komme ich im Schnitt trotzdem nicht viel über 80km/h im Schnitt. Trotzdem schaffe ich nur 280km mit einer Ladung.
Das Augenzwinkern besser weglassen. Manche findens nämlich garnicht witzig, diese Unterstellung. Bitte mal Fakten: Wo soll denn Hr. Fichtner Einfluss auf Politiker ausgeübt haben?
Unterstellung? Sorry, aber den Sarkasmus hast du nicht verstanden.
Aber für die, die meine Aussage nicht verstanden haben.
Wenn du so einen Artikel einem Petrolhead zum lesen gibst, kommt das als Antwort was ich oben geschrieben habe.
Das der so redet ist doch klar. Ist doch ein Lobbyist.
Das ist das Problem bei Förderungen oder hohen Neuwagenrabatten.
Die werden bei gebrauchten meistens nicht berücksichtigt.
Ganz krass war das beim Leon 5F.
Durch die sehr hohen Neuwagenrabatte, war ein Jahreswagen oft teurer als ein Neuwagen.