Beiträge von EHS4

    Es gibt in jedem Handwerk kleine (familiengeführte) Handwerksbetriebe und die sogenannten Glaspaläste.

    Beispiel: Ein Kollege hat sich ein Angebot für eine neue Gasheizung bei 2 Betrieben eingeholt. Wegen der Vergleichbarkeit gleiches Material.

    Der kleine Handwerksbetrieb liegt bei 13500€.

    Der große Glaspalast der zudem noch Sponsor beim SV Elversberg ist, will satte 23000€ für die selbe Leistung haben. Irre!

    Bei der Bäckerei das gleiche.

    In der kleinen Bäckerei im Ort zahle ich weniger für besseres als bei den ganzen Ketten die Filialen im 2-3 stelligen Bereich haben.

    Heute ist es umgekehrt wie früher finde ich. Heute könnten die kleinen die großen zerstören weil sie viel günstiger wirtschaften können.

    Mir wird jedesmal schlecht wenn ich ins Autohaus (Glaspalast) muss und das Treiben dort beobachte.

    Alleine 3 Empfangs-Abwimmeldamen am Telefontresen, unzählige Verkäufer die oft keine Kunden haben, zig Sekretärinnen, Abteilungsleiter, nochmal ne Sekretärin, extra An-und Verkäufer für gebrauchte, Buchhaltung, Facilitymanagment, undundund, und dann gerade mal 2 Mechaniker und 1 Meister in der Werkstatt die sich den Arsch aufreissen müssen und wahrscheinlich jeden Tag anhören müssen das die Arbeitseffizienz zu niedrig ist weil das so ziemlich die einzigste Tätigkeit ist die mit Vorgaben gemessen werden kann.

    Den ganzen Bullshit zahlst du als Kunde bei jeder Reparatur oder Wartung mit.

    Das Augenzwinkern besser weglassen. Manche findens nämlich garnicht witzig, diese Unterstellung. Bitte mal Fakten: Wo soll denn Hr. Fichtner Einfluss auf Politiker ausgeübt haben?

    Unterstellung? Sorry, aber den Sarkasmus hast du nicht verstanden.

    Aber für die, die meine Aussage nicht verstanden haben.

    Wenn du so einen Artikel einem Petrolhead zum lesen gibst, kommt das als Antwort was ich oben geschrieben habe.