Beiträge von Thomas1706
-
-
-
Für mich ist es ebenfalls das erste mal Leasing, genau aus denn angesprochenen Gegebenheiten. Man muss aber ja auch sehen das die meisten die Förderung als Anzahlung nehmen und schon sieht das Leasing ja nichtmehr so „schlimm“ aus wie bei Fahrzeugen ohne Förderung wo die Anzahlung aus eigner Tasche fließt. ?
-
Und jetzt steh ich da seit SwissBits die Bilder hochgeladen hat und Zweifel ob ich Weiß Sportline auf Graphit Grau ändern soll ?
-
Naja wer jetzt eine Anlage in Betrieb nimmt geht sowieso auf Eigenverbrauch, da sich die
Einspeisung bei denn jetzigen 6-7 Cent nichtmehr Lohnt.Für 1000Kwh Einspeisung 70€ bekommen und die Verkaufen es weiter und machen 300€ + draus.
-
Für Mieter hat die eMobilität bisher noch zu viele Hürden, da muss man es schon wollen
Mein Ziel von unter 1000kWh Bezug habe ich 2021 verfehlt, aber der Winter war auch kalt im Frühjahr
Mit knapp 30Kwh auch ein ganzschönes Monster ?
-
-
-
Was ich gerade interessant finde ist, dass direkt nur Enyaq und Karoq überhaupt konfigurierbar sind... ?!
Sonst nix.... kann sich das jemand erklären?
Am liebsten würde ich jetzt hören, dass alle Chips und Halbleiter nur noch für die beiden o.g. Modelle verbraucht werden
Eigentlich sollte heute ja eine Preiserhöhung kommen, vlt sind ja Karoq und Enyaq ausgenommen? Und die anderen Modelle bekommen neue Preise?
-
Zur Vervollständigung
Bei mir sind die Preise aktuell :
Hausstrom
0,289€ KWh
Grundgebühr monatlich 6,55€
3800 KWh Jährlich
Wallbox/Wärmepumpen Tarif0,197€ KWh
Grundgebühr 5,99€ monatlich
4500 KWh ca.
2 getrennte Zähler.
Meine PV Anlage die seit 21.9 läuft habe ich nicht mit einberechnet. Die kann ich nach einem kompletten Jahr 2022 einordnen, sofern das Auto irgendwann kommt ?