Beiträge von marvel1981ffm

Also erstmal drück ich dir die Daumen, dass du dein Auto schnell bekommst. Zweitens "nervt" mich der Post, nachdem wir eine Recht ähnliche Konfiguration haben und beide Ende 21 bestellt haben, da kommt dieses ungute Gefühl der Hoffnung auf :( :) :( :) :D

Mich würde interessieren, wie lange es ungefähr gedauert hat, bis die gute dir geantwortet hat.

Verstehe dich. Ich bin absolut überrascht, dass ich im Grunde nach 6 Monaten das Auto haben könnte. Ich habe mich schon mit 2023 "angefreundet", da ich das Gefühl hatte, dass hauptsächlich 80er gerade fertig werden & wollte das Parken Plus schon abbestellen.

Olga antwortete mir in der Regel nach wenigen Tagen. Ich habe jeden Monat seit November nach einem Update gefragt, außer im Januar, weil sie mir im Januar mitgeteilt hat, dass das Auto für Februar eingeplant ist.

Hier mal die Übersicht wann ich geschrieben habe und wann sie geantwortet hat. Einmal war es eine Kollegin.

30.11.-01.12.

27.12.-05.01.

23.02.-04.03.

25.03.-07.04.

19.04.-21.04

Dann wird meiner ja wohl auch auf dem Weg sein. Den Freundlichen erreiche ich gerade nicht...

Denk auch ja. Werden tatsächlich zusammen fertig geworden sein. Da bei dir auch alle Dienste seit gestern bzw. heute mit der FIN gehen.

Kann gut sein, dass der Händler die Info noch nicht hat. Meiner sagte mir mal, dass sich bei ihm die Spedition meldet und er dann mich kontaktiert.

Zitat von KHProtzer

Nachdem meiner auch mit Parken+ wohl am 11.2. gebaut wurde macht mir das jetzt echt Hoffnung...

Anleitung bzw. PP App gehen mit der FIN aber noch nicht.

KHProtzer

Olga sagte mir am 07. April noch "Noch nicht fertiggestellt. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt." Da gab es die FIN auch schon & es ging offenbar plötzlich relativ schnell.

Ich sags Euch ja. Seid immer schön nett zu Olga ;)

Habe mich jetzt einfach mal frech im Namen aller bei ihr herzlich bedankt, dass sie immer ansprechbar ist und "uns" antwortet. Ich habe ihr gesagt, dass der Name "Olga" in der Skoda-Community sehr beliebt ist und wir alle ihre Unterstützung & Geduld sehr schätzen, auch weil sie sicher nicht immer nur freundliche E-Mails bekommt.

Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

Nach wie viel Wartezeit habt ihr die FIN erhalten?

Die FIN dürfte verfügbar sein, sobald das Auto "auf dem Band" steht.

Bei mir ging die Produktion Ende Februar/Anfang März los. Da ich "Olga" (oder einmal sogar "Diana") jeden Monat höflich, um ein Update gebeten habe kann ich das ungefähr eingrenzen.

Ab da müsste es auch schon die FIN gegeben haben, welche ich aber erst kürzlich proaktiv erfragt habe. Die gibt es sowohl beim Händler, als auch, falls der nicht helfen kann, bei Olga.

Ich bekam von ihr bisher immer das was ich angefragt hatte. Sie nannte mir damals die Produktionswoche in der ich eingeplant war (vor dem Ukraine-Krieg), erklärte mir in einer späteren Mail, dass das Werk eine Weile geschlossen war (die Info gab es hier auch) und sich die Produktion bis in Kalenderwoche XY verschieben würde, sowie kürzlich meine FIN, sowie der Info, dass mein Auto aktuell auf Teile wartet. Die letzte Info war jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber sonst war der Output immer ok. Gerade wenn man bedenkt, dass bei ihr sicher nicht nur drei Mails pro Tag rein kommen. Aus der Sicht ist es auch verständlich, dass allgemein gehaltene Anfragen auch mit einer Standard-Antwort beantwortet werden. Bei Detailfragen antwortetet sie aber auch (so weit sie es kann) auch detailliert & geht sogar in den Dialog.

Ich denke man darf keine Wunder erwarten und sich nicht zu sehr auf sich selbst beschränken. "Olga" gibt Informationen aus der Vogelperspektive und hat sicher auch keine Lust den ganzen Tag den Job der lokalen Autohäuser zu machen.

Und wenn es nichts neues gibt oder der aktuelle Stand einfach nur ist, dass das Auto eingeplant ist, kann eine Service-Mitarbeiterin daran auch nichts ändern.

So ticken große Unternehmen bzw. deren Produktionswerke nicht.

Bei Olga nachfragen lohnt sich immer. Aktuell wird sie dir aber keinen geplanten Produktions- oder Liefertermin nennen bzw. nicht sagen (können), wann das Auto aus dem Banking kommt.

Um dir antworten zu können braucht sie die Kommissionsnummer bzw. hast du ja sogar schon eine FIN mit der du anfragen kannst.

Du kannst allerdings versuchen zu fragen, ob die Verzögerung an einem bestimmten Paket/Bauteil hängt.

FIN bedeutet ja im Grunde (wenn ich das richtig verstehe), dass die Karre schon teilweise gebaut ist und im Grunde nur noch ein paar Teile fehlen. Der Kabelbaum wird es nicht sein, sonst hätten sie nicht mit der Produktion begonnen. Wird wohl immer noch an den Parksensoren und/oder der Kamera hängen.