Beiträge von marvel1981ffm
-
-
ich lese zwar schon lange mit, aber das habe ich nicht mitbekommen...
ich schaue mich gleich mal um, Laut Händler ist vor Ostern im System jedoch nur der Montagebeginn dringewesen. Dann hatte er Urlaub und hat mir am Montag mitgeteilt, dass das System aktualisiert ist, nur ist er nicht auf dem Hof...
Kann es vielleicht sein, dass er am 22.04. auf den Transport geschickt wurde? Hat er sich eventuell einfach verguckt?
Das Autohaus bekommt ja Daten von der Spedition und sollte in der Regel immer wissen wo die Lieferung gerade ist.
Wenn das Auto Ostern noch in Produktion war und man mit zwei bis drei Wochen Lieferzeit rechnen muss, wäre das schon ne Blitzlieferung gewesen.
-
Wow. Herzlichen Glückwunsch.
Nur irgendwie unverständlich, dass du nur 6 Monate gewartet hast. Obwohl du Parken Plus und die Proteus Felgen hast.
Ich war wohl zum "richtigen" Zeitpunkt im Banking (da stand er auf jeden Fall ein paar Wochen). Felgen dürften da schon drauf gewesen sein und ne 360°-Kamera scheint vorher schon verbaut worden zu sein und es haben offenbar nur Parksensoren gefehlt.
Nur so kann ich es mir erklären.
Vielleicht ist die Kamera auch einfach nicht dabei, aber dann ist es mir auch egal.
Zum Schämen hast du nun wirklich keinen Anlass. Und über meinen Händler kann ich mich auch nicht beklagen, er war auch immer ansprechbar, hat mir Ersatzmobilität besorgt etc. pp. Dass der Wagen nicht kam, dafür kann er nichts. Aber wenigstens ist meiner jetzt wohl in der gleichen Lieferung dabei wie deiner (App/Bedienungsanleitung ebenfalls am 20./21.4.). Ich rechne jetzt für nächste Woche mit der Übergabe.
Ist aber schon krass und ich würde mich über diese unfairen Umstände ziemlich aufregen.
Sechs Monate Lieferzeit sind ja präpandemische Umstände. Elektrische Bauteile haben ja schon seit ca. 2018 die Lieferzeiten in die Höhe getrieben.
Wäre ja noch schöner, wenn man sich für eine Lehrzeit von sechs Monaten schämen müsste. 😱 Vor allem, wenn der ULT trotzdem überschritten wurde. Ich freue mich für dich. 😊
Der war aber damals schon vollkommen unrealistisch. Der Händler hatte mich bei Vertragsabschluss auf 8-12 Monate vorbereitet, womit ich auch immer gerechnet habe.
-
Das ging ja fix
Glaub mir so sehr ich mich freue, schäme ich mich dafür, dass es bei mir so problemlos klappte und ärgere mich darüber, dass so viele Leute schon so lange warten und von ihren Händlern im Stich gelassen werden. "Mein" Autohaus war immer problemlos ansprechbar, hat immer schnell geantwortet und war immer hilfsbereit.
-
Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.
Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.
Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht
-
Hab was vergessen
Umbedingt in der emailanfrage die Kommisionsnummer angeben sonst kann auch Herr Prokes nichts rausfinden
Hattest du es auch über "Olga" unter sks.service@skoda-auto.cz versucht?
Diese Mail nutzen wir User bisher und dort bekommt man (mehr oder weniger) hilfreiche Infos und auch den Produktionsstaus.
-
Bei mir hat sich auch wieder was getan: jetzt funktioniert die FIN auch für die Bedienungsanleitung. Es werden viele Sprachen angeboten, Deutsch ist auch darunter. Nur die Skoda Connect App weigert sich noch. Geht die erst wenn der Händler den Enyaq aktiviert?
Also scheint mein Auto tatsächlich das Werk in Richtung D verlassen zu haben.
Die FIN wird erkannt, aber man kann es nicht einrichten, da dafür das Auto beim Händler erst freigeschaltet werden muss.
-
Welche Bestätigung hast Du denn von Skoda bekommen? Ich dachte, es gibt nur eine Auftragsbestätigung des Händlers. Da stand bei mir schon eine Komm-Nr., obwohl ich Privatleasing habe.
Habe noch mal nach den exakten Begriffen geschaut.
Zuerst gab es die verbindliche Bestellung mit ULT 12/22.
Per Post & Mail kam dann die Auftragsbestätigung mit Komm.-Nr., Endpreis und ULT 02/22.
-
Also der Verkäufer hat mir die Kommisionsnummer jetzt genannt, war aber ganz verwundert, was ich damit will, weil ich ja damit nichts anfangen könnte.
Ich habe ihn dann erklärt, das es wohl eine freundliche Dame bei Skoda für public Relation gibt, bei der man ne 50/50 Chance hat was brauchbares an Information zu bekommen wann es denn was mit dem Auto werden könnte. Je nach Tageslaune halt. Das ich ihm nicht so ganz bezüglich Quote vertraut habe, habe ich ihm jetzt nicht aufs Butterbrot geschmiert, aber gut. Seis drum. Habe ich zu Unrecht was Schlechtes gedacht. Asche über mein Haupt...
Ist jetzt nur die Frage ob die jetzt stimmt, aber da vertraue ich jetzt einfach.
018xxx sieht ja jetzt nicht falsch aus. Oder?
Bei Olga nachfragen wird ja mit Liefertermin 01.23 ja auch ziemlich sinnfrei sein. Oder was meint ihr?
Sechsstellige Nummer sieht schon mal gut aus.
Olga kann dir zumindest sagen, ob und für wann das Auto für die Produktion eingeplant ist.
Mein Händler hatte in die Bestellung auch ULT 12/2022 geschrieben.
In der Bestätigung von Skoda wo die Kommissioniernummer drin stand war dann von Februar 2022 die Rede. Dafür war er laut Olga dann auch eingeplant bis zum temporären Bandstillstand.
Über Olga war ich immer auf dem Laufenden.
-
Super, danke. Die Kommissionsnummer steht in der Auftragsbestätigung. Dann werde ich mal eine E-Mail schreiben.
Ich musste das Autohaus mit Adresse dazu nennen. Erfrage direkt mal, ob es schon eine FIN gibt, denn dann weißt du, dass sie zumindest schon mal angefangen haben.
Versuche auch mal freundlich zu erfragen ob man dir sagen kann, an welchen Komponenten es liegt, falls du die Antwort bekommst, dass dein Auto in Produktion, aber wegen fehlender Teile noch nicht fertig ist. Eventuell kannst du dann noch was mit deinem Händler an der Bestellung ändern, damit es schneller geht. Natürlich nur, wenn es etwas ist auf das du verzichten kannst.