Beiträge von marvel1981ffm

Ich erschrecke mich vor dem Radfahrer, wenn der ohne klingeln vorbeirauscht.

Klingelt er vorher, erschrecke ich mich vor der Klingel... macht kaum nen Unterschied. Kombinierte Rad/Fußwege sind auch irgendwie Mist.

Hat man aber oft, gerade an Flüssen.

Wenn der Radfahrer aus der Ferne klingelt geht das für mich in Ordnung. Auf solchen Wegen rechnet man ja immer mal mit solch einem Geräusch. Dann gehe ich zur Seite bzw. nehme den Hund kurz und schon passt es für beide Verkehrsteilnehmer.

Kommt das Rad ohne Ankündigung näher kollidiert er (eigenverschuldet) eventuell mit Mensch, Hund oder Kind (kleiner Mensch...).

Das gilt für das Fahrrad aber genauso, wenn man nicht gerade einen aus dem Rhein gefischten Drahtesel sein Eigen nennt.

Deswegen sind Fahrradfahrer auch angewiesen zu klingeln bevor sie Fußgänger überholen. Eine Fahrradklingel ist dafür auch ausgelegt. Es macht nur kaum jemand und auch ein vorbeirasendes Fahrrad erschreckt einen.

Wenn ich jedes Mal hupe (und die UNU-Hupe ist echt eklig^^), richte ich am Ende damit mehr Schaden an als mit einem Personenunfall.

Vielen Dank für die Erläuterung!

Wenn die Systeme voneinander getrennt sind, dann sollte das tatsächlich kein Problem darstellen.

Weswegen man eine simple 12V-Starterbatterie nicht "richtig" testen kann, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Im Zweifel, wenn man Angst hat, kann man die zum testen schlichtweg abklemmen.

Dazu braucht man keinen "Hochvolttechniker". Das sollte jeder Fz-Mechatroniker können.

Jaein. Ein KfZ-Mechatroniker ist zwar im Grunde befähigt bis 1000 Volt zu arbeiten, für Arbeiten an einem Hybrid- oder Elektrofahrzeug bedarfs es aber eine Zusatzqualifikation und je nachdem, ob unter Spannung oder nicht gearbeitet werden muss, sind die Anforderungen höher.

Händlerwerkstätten sind "Mischbetriebe". Der Anteil an Verbrennern wird noch ziemlich hoch sein und gerade in der Ausbildung ist das Thema Elektroauto noch eher Nebensache.

Da hier offenbar Hochvoltbatterie und 12-Volt-Batterie zusammenhängen kann es gut sein, dass dazu jemand mit entsprechender Qualifikation benötigt wird.

Am Ende dauert es immer noch länger als man gedacht hat! O-Ton vom 8) : "Heute kommen die Nummernschilder, und morgen geht er in die Aufbereitung." Also Übergabe erst am Donnerstag. Aber das werde ich nun auch noch aushalten :rolleyes:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Zumindest wurde meiner innerhalb einer Woche von einem Parkplatz auf dem Parkdeck auf einen anderen gefahren ^^

Banking 2.0 sozusagen bzw. Händlerbanking 8o

Ich bin langsam tatsächlich für meine Vorschlag mit dem Schwitzkasten und dem "GIB JETZT AUTO MAN!"

Beinahe unglaublich wie lange sich dieser Anmeldeprozess hinziehen kann und noch unglaublicher, dass es sich dreimal so lange anfühlt, wenn das Auto sozusagen um die Ecke blöd rumsteht :D

Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt Oo

Oft kommen Auto und Papiere zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Dann kommt es drauf an wann das Auto zugelassen wird und wie schnell das geht. Die Endkontrolle des Autos in der Werkstatt kommt oben drauf und wenn sie dir dann noch zwei Stunden für die Einweisung und Übergabe freiräumen müssen, kommt man schnell auf ein bis zwei oder gar drei Wochen in denen das Auto beim Händler verweilt. Am Ende hat noch jemand aus der Werkstatt, dem Zulassungsdienst des Händlers oder der Händler selbst Corona und schwupps dauert der Prozess ewig.

[...]
    Bislang habe ich nur einmal an der heimatlichen Wallbox ca, 40 kWh geladen (ca.10€),
    ansonsten kostenfrei bei Lidl(AC) und Aldi(DC) beim Einkaufen.

In 4 Wochen folgt die erste Langstrecke von Frankfurt nach Wien (insgesamt 1500km), bin sehr zuversichtlich...
    [...]

Anhand dieser Textausschnitte scheinst du in der selben Region zu wohnen wie ich. Bei welchen Lidl/Aldi lädst du (FFM?, wenn ja in welchen Stadtteilen?)