Ich hatte noch nie eine funktionierende Eon Ladesäule. Die meide ich wie den Kurzschluss !
Ich habe damit an meinem ersten Wochenende auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich musste einen Freund von meinem Sohn spät Abends von einer Klassenfahrt abholen (Eltern haben kein Auto). Der Kerl schlief neben mir tief und fest, während ich mit 65 KM Restreichweite auf einer Autobahnraststätte in der hintersten und dunkelsten Ecke gegen halb zwei nachts an einer Eon-Ladesäule buchstäblich hängengeblieben bin.
Der Strom wollte nicht fließen (egal mit welcher Karte und selbst nach runterladen der Eon-App ging gar nichts) und der Stromrüssel wollte sich dann auch nicht mehr abziehen lassen. Egal was ich gemacht habe das Schloss ist nicht mehr aufgegangen. Über die Hotline habe ich niemanden bekommen, weil nach der Bandansage, trotz Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei, keiner an der Leitung war...
Ich habe dann mehrfach noch Mal das Auto auf- und zugeschlossen und irgendwann machte es "KLICK". Nie wieder Eon als Notfalllösung^^
Nutzt jemand die ADAC Ladekarte? Ich finde den Tarif für diejenigen, die eine Karte lediglich für den Urlaub benutzen, nicht uninteressant.
Ich nutze aktuell nur die ADAC-Karte, weil ich mit der auch an einer sich hier befindlichen Fastned-Säule laden kann. Hatte damit bisher keine Probleme. Preislich nehmen sich Powerpass und ADAC nicht viel. außer bei Ionity und die habe ich bisher noch nicht gebraucht.