Ein unangenehmer Geruch...
Beiträge von marvel1981ffm
-
-
Interessant. Bei mir ist es so, dass mein Fahrzeug online ist, die App funktioniert, der Fernzugriff und auch alles Weitere im Auto. Aber im Auto bin ich immer "Gast". Der Login im Infotainment, egal ob über E-Mail oder QR-Code, funktioniert nicht. Es ist immer "etwas schiefgelaufen".
-
Mittlerweile bin ich froh den TA nicht mitbestellt zu haben.
Ich hatte ihn rein codiert und bei mir kamen ebenfalls nach einiger Zeit immer häufiger die Fehler und Ausfälle.
Hab ihn dann wieder raus und nun meine Ruhe.
-
Hallo 🙂
Bei mir ist das Logo seit Kurzem auf der Beifahrerseite verzerrt.
Hatte das schon mal jemand?
-
Frankfurt - Fehmarn
Vollkommen problemlos. Gefühlt bei jeder Raststätte Ladeparks.
Schöner neuer kleiner Ladepark "Ostseeblick" Heiligenhafen kurz vor dem Ziel.
-
- 01 Kontrolle des Steuergeräts ICAS1
Steuergerät wird ausgetauscht, wenn eine bestimmte Seriennummer/Softwarenummer auf dem Typenschild hinterlegt ist.
Das wird das Steuergerät sein das den Airbag-Fehler verursacht oder?
- 01 Kontrolle des Steuergeräts ICAS1
-
Das kannst du mir glauben, ich habe nun schon 3x Angerufen und weder eine Antwort noch einen rückruf bekommen.
Darum habe ich mal diesen Weg gewählt, ob dies allenfalls nicht geht, oder ob die nur für BMW gehen.
Schau mal bei Going Electric ob sie dort verzeichnet sind.
Wenn ja steht dort in den Kommentaren meistens, ob und welche Probleme/Tricks es hier gibt und ob die Säulen öffentlich sind. Auch welche Ladekarten funktionieren ist angegeben.
-
Genau das soll nun auch bei mir die Fehlerursache sein. Wie kann denn das nach einem halben Jahr kaputt gehen?
Ersatzteil natürlich nicht verfügbar. Jetzt muss ich einen Haftungsausschluss unterschreiben, damit ich das Auto wieder bekomme...
Exakt wie bei mir^^
Aber eine Woche später war das Teil dann überraschenderweise doch schon da und nach drei, vier Stunden war das Teil ausgetauscht.
Ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Teil (ähnlich wie die Batterie und die Dinger hinten im Kofferraum) als Austauschteil auf der Liste bei Skoda stehen. Sind wohl ab Werk Schrott.
-
Bei mir war es letzte Tage ähnlich. Die Klimaanlage funktionierte hin und wieder und seit Donnerstag gar nicht mehr. Und als ich dann noch am Abend das Auto in die Garage stellen wollten kam die Airbag Anzeige und ging auch nach der Busruhe nicht mehr weg.
Am Fr. war ich beim 😎 . Klimaanlage muss ein Ventil ausgetauscht werden und den Airbag Fehler haben sie behoben…habe aber vergessen zu fragen,woran es lag…muss ja eh noch mal hin…bis dahin heißt es 🥵🥵🥵🥵
Ich hatte den Airbag-Fehler auch und die Werkstatt hatte von Skoda dazu die Anweisung bekommen das Steuergerät oben über dem Rückspiegel zu tauschen.
Die Fehlermeldung tauchte bei mir zwar im Display auf und nicht dort oben wo das Steuergerät sitzt, aber der Fehler ist seit dem weg.
-
Mich fragt sie immerhin noch, was sie für mich tun kann, hört dann aber nicht mehr zu.
Das sagt meine Frau auch immer exakt so über mich.