Leichter Versatz ist bei mir auch zu sehen, aber nicht so stark wie bei dir.
Beiträge von shakarri
-
-
Säule 1 ist die erste? die mit dem kaputten display? Die war bei mir auch frei und mit plug and Charge sofort angefangen zu laden.
Ja genau. Die direkt an der Straße. Ach, da ist das Display kaputt? Ist mir durch P&C gar nicht aufgefallen vor zwei Wochen. 😁😂
-
Also Illertissen war bei mir direkt frei, aber stimmt schon da ist echt viel los und alle Laden da inkl. Teslafahrer.
Aber ionity baut ja weiter aus, an allen Ladestationen an denen ich geladen habe, waren bereits 2 vorbereitetet Sockel für 2 Stationen mehr.
Illertissen muss man halt dann etwas umbauen, aber dass wird bestimmt bald kommen.
Wobei es ja verwunderlich ist, weil ja direkt neben dem Ionity Ladern stehen ja auch ein "paar" Supercharger
Aber wir hatten auf unserer Reise nach Italien in Illtersissen eine Zwischenübernachtung gebucht und ich dachte: "Ach, dann fahre ich mal um 9 Uhr abends da eben hin und lade für den nächsten Tag nach." Nunja, ich kam an und alles belegt, inkl. einem e-tron, der vor mir gewartet hat.
Als Säule 1 frei wurde, fuhr er dran, probierte 5 Min sein Glück und fuhr dann wieder weg. Ich also an Säule 1 ran, die Frau von Säule 2 sagte schon während meines Einparkens: "Viel Glück, da haben vor Ihnen zwei Autos schon nicht laden können".Ich stecke aber trotzdem an, 10 Sekunden später aktiviert P&C automatisch die Ladung.
Aber es stimmt schon: Illtersissen ist schon gut ausgelastet, jedenfalls immer dann, wenn ich mal nachgeschaut habe.
-
Zur Mittagszeit am Ionity Standort am Fernpass.
Da musste man an der Tankstelle 30m weiter länger auf ne freie Zapfsäule warten. 😊
Was aber mit Säule 1 und 4 los war, weiß ich aber auch nicht, die leuchteten die ganze Zeit lila.
-
Gestern eine interessante Begegnung am Ionity Lader Dollenberg Ost gehabt.
Wollte kurz nachladen, um die letzten 100km nach Hause entspannt zu schaffen.
Habe mit 7% angeschlossen. Direkt mit 134kw losgelegt.
Kurz Biopause und etwas die Beine vertreten.
Komme zurück zum Auto, steht neben mir ein schwarzer 80er SL aus dem HSK.
Zwischenzeitlich war ich bei 49%, Ladeleistung 131kw.
Der Kollege neben mir, stand bei 53% mit 75kw.
Haben uns gut unterhalten und hatte ihn bei ca. 56% "überholt" und dann aber auch abgesteckt.
Auslieferung war ähnlich wie bei mir, im April 23.
Liegt die doppelte Ladegeschwindigkeit beim selben Akkustand wirklich "nur" an der Temperatur? Bin halt vorher 350km relativ konstant 130 gefahren.
Wie mein schwarzer Kollege gefahren ist, weiß ich nicht.
-
Die Reise ist nun beendet.
Vorab schon mal die Rückreise. Also alles bergauf...
Aber mit der Hinreise gemittelt (ca 17kWh/100km), doch ein Verbrauch, mit welchem ich sehr zufrieden bin. -
Bei mir sinds die ersten 6 km 6,5 kWh....jetzt wo es kälter wird können es auch schon mal 8-10 kWh sein. So kanns also sich unterscheiden, das Fahrprofil machts halt.
Aber du wohnst nicht auf nem Berg und lässt die ersten Kilometer nur rollen oder? 😜😉
-
Auch wenns OT ist: wenn du im Norden bist, mach einen Abstecher nach Mori, da gibts eine extrem gute Eisdiele: https://www.gelateriabologna.com/ (und nein ich bin weder beteiligt, noch Verwandt oder sonst etwas, nur manchmal Kunde wenn ich in der Gegend bin )
Danke für den Tipp, Richtung Rovereto sind wir übermorgen sowieso unterwegs.
-
Also ich mag die Rundfahrten hier am Gardasee gerade sehr 😁
Warm, tolle Landschaft, gemütliches Fahren, toller Verbrauch 😀🌅
-
Bin auch gerade in Riva del Garda und das Savoy Palace hat drei Wallboxen in der Tiefgarage.
Geben zwar nur 3-4kW ab aber dafür umsonst.