Heute hat sich mein gemeldet.
Mein Enyaq ist jetzt endlich eingeplant, er soll zwischen dem 27.02. und 17.03. gebaut werden.
Heute hat sich mein gemeldet.
Mein Enyaq ist jetzt endlich eingeplant, er soll zwischen dem 27.02. und 17.03. gebaut werden.
Nein, es soll natürlich nicht nur für Herrn Shakarri gelten. Und die Zusatzkosten übernimmt größtenteils Skoda und einen kleinen Anteil der Händler selbst.
Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen
/OnTopic on
Also ich bin in den Sommerferien vom Sauerland nach Eckernförde gefahren.
Einmal zwischen Bremen und Hamburg bei Ionity geladen. Und ansonsten immer vor Ort am 11kw Lader bzw. bei McD am HPC. Lief alles problemlos. Und wie Oberleinsiedler schon sagte: Auf der Strecke gibt es massig Schnelllader.
/OnTopic off
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Jedoch würde ich dann erstmal mit dem VW-Bruder (ID.4) kommen, bis mein Enyaq dann irgendwann geliefert wird - so Mitte 2023.
Bekomme heute eine Mail von meinem Freundlichen. Ich glaube, ich mache die (4/5)00 Tage aber mal locker voll.
ZitatAlles anzeigenHallo Herr xxx,
Skoda hat die Einplanung des bestellten Skoda Enyaq nun weit ins Jahr 2023 geschoben. Die aktuelle Einplanung ist zwar unverbindlich und die Einplanung springen aktuell viel, aber eine Lieferung dieses Jahr schließe ich nun aus.
Eine Anpassung der Ausstattung könnten wir probieren, müssten dann aber sowohl Parken Plus als auch Infotainment Plus aus der Bestellung entfernen, um vielleicht etwas zu bewirken.
Gerne können wir dazu mal telefonieren oder uns zusammensetzen.
Hallo Oggerlein ich habe vor zwei Wochen mit meinem ID.4 in Iserlohn noch gut an der 300kw Säule ganz rechts laden können.
Aber ich denke auch, dass eher die Säule ein Problem hatte.
Bei mir startet der Ladevorgang nach Anstecken meistens so 5-10 Sek später.
Die gesetzliche Haltedauer für E-Autos bezüglich der Förderung ist in Deutschland eindeutig zu kurz.
Kurzes OT zum Thema Ladeorte in meinem ID.4
Ist unter 2.4 derzeit auch verbugt. Die Ladeorte werden nur einen Tag lang gespeichert und sind am nächsten Tag wieder weg 🤫🙄
Freuen wir uns lieber, dass der Enyaq direkt die 3.0 bekommt. 😂