Bin gerade von Tibber zu Octopus gewechselt. Leider funktioniert bei beiden das Smart charging nicht (bei Octopus habe ich erst 1x getestet).
Das Laden wird kurz zum Test gestartet, dann unterbrochen, um später von der App des Anbieters wieder gestartet zu werden. Das Starten nachts funktioniert leider nicht. Die Skoda App sagt, dass kein Kabel angeschlossen sei. Das heißt entweder die Wallbox oder der Skoda trennt die Verbindung in der Ladepause.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich auch, gerade vor zwei Wochen.
Bei Tibber hat das SmartCharging einwandfrei funktioniert und auch bei Octopus klappts.
Ich stecke an und die Skoda App zeigt "angeschlossen" an.
Nachts startet die Ladung dann. Derzeit klick ich aber auch immer auf "Sofortladung", da der Nachtpreis ja sowieso erst zählt, wenn das SmartMeter angeschlossen ist. Bis dahin zahl ich halt den etwas verringerten Einheitspreis.