Moin moin zusammen,
heute genau vor einem Jahr habe ich die Bestellung aufgegeben. Es kam noch nicht mal eine Mail vom Autohaus zum Bestelljubiläum. :-/
Humor aus
Dann warten wir mal gespannt weiter.
Moin moin zusammen,
heute genau vor einem Jahr habe ich die Bestellung aufgegeben. Es kam noch nicht mal eine Mail vom Autohaus zum Bestelljubiläum. :-/
Humor aus
Dann warten wir mal gespannt weiter.
Guten Morgen.
Ich habe am 01.06.2021 unseren Enyaq IV 80 bestellt und verharre seitdem im Wartesaal (bald ein Jahr).
Bis zur Lieferung fahre ich weiter unseren VW Touran 2.0 Diesel.
Letzten Sonntag bin ich mit 'nem Freund (Tesla Y Besteller und entsprechend im Tesla- Wartesaal verharrend) 1100 KM/ Strecke nach Kroatien gefahren.
Um die Fahrzeit und die Konzentration bei der langen Fahrt hochzuhalten, traten wir während der Fahrt bei der Suche der jeweils bestellten Fahrzeuge gegeneinander an.
Spielregel: Nur Fahrzeuge welche in Fahrtrichtung unterwegs waren durften gezählt werden; gezählt wurde nur die Modelle (Enyaq VS Tesly Y) Farbton, Leistungsstärke wurden außer acht gelassen.
Der Sieger wurde in Form von gekühlten Getränken gekürt
Ich kann vorwegnehmen es war sehr knapp und die Anzahl der jeweils gesichteten Modelle erschreckend gering bei einer Distanz von gesamt 2200 KM
Hinweg 1-0 für TESLA
Rückweg 2-1 für TESLA
Viel Spaß beim Nachahmen und Geduld beim Warten.
Hallo zusammen,
heute hatte ich auch via Mail Kontakt zu Olga Krejci´.
Sie schrieb das ich vorraussichtlich für die KW 36/2022 eingeplant bin, schob aber zugleich nach das der Termin nach vorne oder nach hinten geschoben werden kann aufgrund von Komponenten.
Dann warten wir mal ab.
Wenn es so käme, dann hätte es 15 Monate nach Bestellung bis zum Bau + x zur Lieferung und Übergabe gedauert.
AMEN
Euch allen ein schönes Wochenende.
Good morning in die Runde.
Zunächst mal allen wartenden weiterhin viel Geduld und den Abholern sowie denen die Ihr Fahrzeug schon genießen dürfen viel Spaß damit.
Ich habe bald ein jähriges Bestelljubiläum und weder ein aktuelles Einplanungs- noch ein Lieferdatum genannt bekommen (wurde allerdings schon mehrfach verschoben).
Werde aber meinen freundlichen mal Fragen was es zu diesem "grandiosen Jubiläum" für einen Trostpreis gibt :-/
Euch allen eine schöne Woche.
Grüße von der Mosel
Gratulation!!!!
Das ging ja echt fix.
Bei mir tut sich immer noch nichts
Bestellt 01.06/2021
Laut Telefonat mit dem freundlichen aktuell eingeplant für den Bau im Oktober 22 ......
warten wir es ab!!!!!
Guten Morgen in die Runde ich bräuchte mal Eure Meinung dazu:
Gestern rief mich mein Freundlicher erneut an um mir folgendes mitzuteilen.
Mein eigentlicher Verkäufer sein auf unbestimmte Zeit erkrankt und er sei der neue Ansprechpartner.
Der Bau meines Fahrzeugs wurde erneut von KW9/22 auf KW 29/22 und aktuell auf KW40/22 verschoben.
Aber er hätte eine Lösung des Problems:
Skoda hätte 3 Fahrzeuge mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen im Angebot und wenn ich mich dazu entscheiden würde, könnte das Fahrzeug ggf. vorher kommen.
OK, ich hörte es mir an.
Ausstattung war wirklich ähnlich, aber da es sich bei mir um ein Firmenfahrzeug handelt bin ich daran interessiert unter den magischen 60.000€ Listenpreis zu bleiben um die 0,25% Regel mitzunehmen.
Das war mit dem Eni mit adäquater Ausstattung nicht möglich.
Also riet mir der Verkäufer bei meiner Bestellung zu bleiben, verwies aber auf mein bestelltes Area View 360°. Das wäre das Problem und wenn ich dies rausnehmen würde könnte das KFZ ggf. vorher kommen.
Ist dem wirklich so oder soll ich alles lassen wie es ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spaß beim Fahren des Enyaqs oder viel Geduld bei der Wartezeit.
Hallo zusammen,
auch von mir nach dem Wochenende ein kleines Update. Der freundliche hat erst auf erneute Nachfrage den Termin zum 6 mal nach hinten verschoben.
Der am 01.06.21 bestellte Eni IV80 moonwhite, 20 Zoll Vega
(alles außer Alarm, Panorama und Cristallface), der zunächst für Sept 21, dann Nov 21, dann Januar 22, dann März 22, dann Mai 22, angekündigt wurde ist nun wieder auf ca. Juli/August 22 verschoben worden.
Bestellt am 01.06.2021
Bekomme weder einen verbindlichen Produktionstermin noch sonstige verwertbare Infos von meinem "freundlichen".
Aktuell glaubt man in der KW 19/22 sollte der Bulide gebaut werden.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Bestellt wurde ein IV 80 moonwhite, 20 Zoll Vega, alle Pakete außer Cristal Face, Alarm, Panoramadach
Arghhhhhhh.....
Gerade mit dem freundlichen telefoniert.
Der im Mai 21 bestellte Eny sollte ursprünglich November 21 gebaut werden, dann wars es KW 9/22.
Eben wollte ich mal nachhören ob alles dabei bleibt......
und zack jetzt wieder zurückgefallen auf KW 14/22.
Langsam macht es keinen Spaß mehr und mir geht auch einkalkuliertes Gehalt (Dienstwagen) flöten.