Beim Ateca muss man es bei der Meldung in Richtung des Platzes halten, wo früher das Zündschloss war. Gut möglich, dass es beim Enyaq auch so ist.
Beiträge von matlow
-
-
@Highforest
Ich hatte eine Position von 03/2020 auf der Tankkarte. Abrechnung nach 2 Jahren fand ich dann doch etwas eigenartig. Nach Rücksprache mit dem Anbieter stellte sich jedoch raus, dass diverse Fehlbuchungen auf den letzten Rechnungen sein können. Kann also gut sein, dass du auch betroffen bist. Angeblich werden die fehlerhaften Rechnungen automatisch korrigiert.
-
Danke. Das ist sehr interessant. Ausgehend davon würde ich den Ladevorgang nicht drosseln. Mind. 5% mehr Ladeverluste gegenüber 11kW wären es mir nicht wert - zumal auch 11kW auch nur ein kleines "Akku kitzeln" hervorrufen sollten. Ich weiss nicht, ob man den SoH generell signifikant negativ beeinflusst bei AC Ladung.
-
Hat jemand schon eine Wirkungsgradkurve gesehen, insbesondere beim Laden mit gedrosselter AC Ladung? Mit welchen Verlusten muss man dann rechnen?
-
Nehme nun auch offiziell Platz, nachdem ich einen Monat sporadisch mitgelesen habe.
Ich hoffe, dass der Termin trotz der Skoda-Lotterie und Lieferschwierigkeiten gehalten wird. Je näher der Termin rückt, desto rückständiger kommt mir mein aktueller Fortbewegungsunterbau (Ateca) vor.
Aktuelle Status-Informationen zu bekommen ist in meinen Fall durchaus schwieriger, da meine Bestellung über den Firmen-Stamm-Seat Händler und dessen befreundete Skoda Händler (mit Quote, aber am anderen Ende der Republik) aufgegeben wurde.
Enyaq iV80 Sportline, Firmenleasing, black, alle +Pakete ausser Family & Fahrassistenz (Basic), AHK, Transport, WP, 125kw, Seitenairbags hinten
Bestellt: 07.07.2021 - unverb. Liefertermin: 03/22