Beiträge von matlow

Ich habe nun auch ein Problem bei meinem Neuen. Hinten funktionieren gar keine Tasten an der Klimasteuerungskonsole .. keine Sitzheizung und keine Temperaturregelung. Hab ich irgendwo noch eine Sperre übersehen? Busruhe hat auch nichts gebracht und Laura sagt mir, dass die Funktion Sitzheizung hinten nicht zur Verfügung steht - meine Schatz hat natürlich auf dem Sitz gesessen und war angeschnallt.

Ich habe gestern nun wie geplant den Schwarzen übernommen. Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Das Warten lohnt sich definitiv - speziell das Matrix Licht ist ja der Hammer! Wagen war auf 80% geladen, Software 3.0. ist am Start, Skoda Connect mag noch nicht und die Motte ist auch mit am Board bzw. am rumzappeln (werde an anderer Stelle berichten, wie es hier weiter geht)

Trotz der vergangenen "Herausforderungen" und quälenden Warterei bin ich schlussendlich sehr zufrieden mit meinem Vatertagsgeschenk.

Mit 5% meinen ersten HPC Stop hingelegt und mit Fullspeed geladen.

Ich mache bin meinen Platz frei und hoffe, dass sich all die jüngsten Transporter-Meldungen in schnelle Auslieferungen hier wiederspiegeln. Ohne diesen Wartesaal, wäre die Wartezeit unerträglich gewesen.

DANKE dafür @all

Oberleinsiedler bitte einmal meinen Eintrag blau färben und auch speziell an Dich meinen besonderen Dank für deinen großartigen Einsatz hier.

Compress_20220526_084018_8320.jpgCompress_20220526_084018_8509.jpgCompress_20220526_084018_8675.jpg

Ich freu mich für Dich. Bei mir ist es nur noch einmal schlafen und ich bin morgen dran.
    Die meißten beschäftigen sich nicht damit und plappern nur Headlines aus irgendwelchen Sozialmedia Känälen noch.
    Es ist noch nicht alle Gold was glänzt und 1910 war das Benzin-Fahren wahrscheinlich auch noch nicht einfach. Hier hilft nur Aufklärung und der Satz: "Willst Du wirklich weiter Öl verbrennen oder lieber später in deinem Medikament haben.

Dann fährst Du also am Mittwoch schon 300km? Du bekommst ja hoffenlich den wagen 100% aufgeladen :)

Ja, alle haben eine Meinung, aber meist hört es dann auch auf. Du hast schon recht, es ist meisten wenig bis keine Auseinandersetzung mit dem Thema - aber dann einfach mal Fr***e halten und gespannt den Ausführungen lauschen. Mache ich ja auch bei Themen, von denen ich keine Ahnung hab.

Ich fahre am Mittwoch sogar 400km ... Bielefeld - Rheinsberg. Mein 8) hat so ein schlechtes Gewissen, dass er wahrscheinlich noch einen Reserve-Akku dabei legt :D. Ich werde also auch gleich meine Primäre am HPC haben - vielleicht sogar mit Stau, so vor Brückentageswochenende.

Für deine Übergabe morgen - Frechheit so kurz vorher noch vorbei zu ziehen :P - wünsche ich Dir viel Spaß und danach freie Straßen. Ein besseres Geschenk (abgesehen von Nachwuchs) kann man ja vor dem Herrentag gar nicht bekommen.

... und denke an Wartesaalverlassensgebühr -> die Bilder

Die Woche der Auslieferung ist angebrochen. Nach so langer Zeit des Wartens wirkt es schon fast ein bisschen unwirklich. Noch zweimal schlafen, bevor nun endlich die ElektroÄra anbricht.

Bei einer Familienfeier am Wochende war ich etwas erstaunt, wie viel Unwissen und Unwahrheiten über Elektromobilität noch immer zirkulieren. Schon erschreckend, wie vehement viele mit längst wiederlegten Argumenten am Verbrenner festhalten und obskure Use-Cases erfinden, um die E-Mobilität schlecht zu reden. Nach den Schilderungen fahren viele der Anwesenden 10x im Jahr mit dem Auto 1000e von Kilometern am Stück / ohne Pause in den Urlaub. Jaa, nee ... is klar - merkste selbst, wat?! Es gibt sicherlich noch zu lösende Probleme wie Ladestau zu Ferienzeiten oder Ausbau der Angebote für Laternenparker, aber grundsätzlich erkenne ich derzeit einfach die Alternativen nicht.

All das kann mir meine Vorfreude kein Stück beeinträchtigen. Ick freu mir wie verrückt und am Donnerstag wird der Schwatte das erste mal feinen Solarstrom vom heimischen Dach tanken. Und als kleinen Nebeneffekt ist wieder für eine Mikro-Reduzierung der russischen Raffinerie-Produkten aus Schwedt gesorgt.

F*** dich Putin!🖕

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich wahrscheinlich schon fast drüber lachen. Ich frage mich echt, wie dilettantisch man beim Autoverkauf vorgehen kann.

Ich habe heute den 8) angerufen, um mal nachzufragen, wie lange das Auto sich noch die Füße plattstehen soll. Außer schwammiges geblubber kam nix rüber. Also dachte ich mir, rufst du mal direkt das Autohaus in Thüringen an, worüber der Enyaq bezogen würde. Was soll ich sagen :cursing: ... It made my day ... "Sie hätten mal drüber mit dem 8) gesprochen, aber sonst sei noch nix passiert. Man müsse wahrscheinlich den ganzen Leasingprozess neu aufrollen, inkl. Neuvertrag, Bonitätscheck etc. pp." .... WTF!!! .. wieder 1 1/2 Wochen ohne nennenswerte Entwicklung

Also Leute, selbst wenn das Ding auf'm Hof steht, heißt das manchmal noch nix. Es ist einfach ernüchternd ... Ich darf also weiter den Sitz hier okupieren und die anderen strahlenden Wagen-in-besitz-nehmer an mir vorbeiziehen sehen. Ich gönne es allen, doch es bitter auf dem letzten Meter so in die Beine gekrätscht zu bekommen.

so ... Muss ich mich einmal selbst zitieren.

Ich konnte den Stand von heute morgen nicht so stehen lassen ... Nach diversen Telefonaten mit dem vermittelnden Autohaus, dem 8) und dem Leasing kommt nun doch Bewegung in die Sache. Mit etwas Beharrlichkeit auf meiner Seite, Ausübung von sanftem Druck, ein paar zugekniffenen Augen und teilweiser plötzlicher spontaner "Amnesie" beim 8), ist das Auto wohl bis kommenden Mittwoch zugelassen und übergabebereit. Ich glaube erst dran, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte, aber zumindest habem sich alle in Bewegung gesetzt und die Chancen sind von 0% auf mind. 80% gestiegen, dass es kommende Woche auch klappt. Wird natürlich ein Traum 400km am Mittwoch vor Himmelfahrt quer durch D zu öckeln, aber was tut man nicht alles für das Ende der fossilen Fahrerei. ^^

Jetzt erstmal ein kühles Weizen auf die positive Wende zum Ende dieser Woche.

Ich möchte daher bitte um etwas Platz am Ausgang bitten! Hier wird jetzt nicht mehr vorgedrangelt. 8o

Wird derzeit bei parken Basic verbaut ... Ist ein Upgrade ohne Aufpreis für dich ... Parklenkassistent

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich wahrscheinlich schon fast drüber lachen. Ich frage mich echt, wie dilettantisch man beim Autoverkauf vorgehen kann.

Ich habe heute den 8) angerufen, um mal nachzufragen, wie lange das Auto sich noch die Füße plattstehen soll. Außer schwammiges geblubber kam nix rüber. Also dachte ich mir, rufst du mal direkt das Autohaus in Thüringen an, worüber der Enyaq bezogen würde. Was soll ich sagen :cursing: ... It made my day ... "Sie hätten mal drüber mit dem 8) gesprochen, aber sonst sei noch nix passiert. Man müsse wahrscheinlich den ganzen Leasingprozess neu aufrollen, inkl. Neuvertrag, Bonitätscheck etc. pp." .... WTF!!! .. wieder 1 1/2 Wochen ohne nennenswerte Entwicklung

Also Leute, selbst wenn das Ding auf'm Hof steht, heißt das manchmal noch nix. Es ist einfach ernüchternd ... Ich darf also weiter den Sitz hier okupieren und die anderen strahlenden Wagen-in-besitz-nehmer an mir vorbeiziehen sehen. Ich gönne es allen, doch es bitter auf dem letzten Meter so in die Beine gekrätscht zu bekommen.

Mmmhhh :( ... die gute Nachricht, Auto ist bis auf Zulassung komplett fertig zur Übergabe, die Schlechte: Leasing hat den Eny aufgrund des noch nicht eingepreisten, vom 8) vergessenen und nachträglich gebuchte Conv+ Paket nicht freigegeben ;( ;( ;(

Keiner weiß, wie lange das noch dauert ...

Ich weiß, ist gemessen am Status von Anderen jammern auf hohem Niveau, aber ich könnte ... :cursing: <X :cursing: ... Wenn ich so arbeiten würde, man man man