ja, diese Fahrweise ist mit Wohnwagen sehr wirtschaftlich, entspannter und in Summe nicht dramatisch langsamer, als die hinten auf dem WoWa aufgeklebten 100km/h aus zu nutzen (also nach Tacho mindestens 103km/h...)
Dadurch dass die Reichweite mit der Fahrweise merklich größer sein dürfte, als bei 100km/h plus ständigem Überholen, könnte der reale Zeitunterschied bei längeren Strecken kaum noch eine Rolle zu spielen.
Zur Sicherheit würde ich auch dann trotzdem lieber mit 30kWh/100km rechnen......es ist ja nicht immer alles optimal....und spätestens bei 20% SOC sollte mit WoWa hinten dran, möglichst bald eine Ladesäule kommen.
Vorteil ist halt, dass man wenns dann doch zu nervig wird hinter dem LKW hängenzubleiben auch mal ausscheren und vernünftig überholen kann, ohne dass man gleich ein schlechtes Gewissen bekommt oder jedes nachfolgende Auto argwöhnisch beäugen muss ob es jetzt nicht doch die Kollegen in Zivil sind.
Es ist wie immer: Ich brauche kein Auto mit <200PS um von A nach B zu kommen, aber falls ich die mal für die Situation habe in der es drauf ankommt bin ich froh drum.