Beiträge von SoLLuceT

Danke, das ist eine super wichtige Info und könnte endlich die Diskussion darum welche Summe im Antrag angegeben werden muss, zumindest für alle VW Leasingnehmer, beenden! 8)
    Was VW Leasing jetzt angibt liegt zwar immer noch im Dunkeln, aber lassen wir uns mal überraschen!

Dafür zahlt Ford auch an Apple. und spart trotzdem einiges, da sie sich eigene Software sparen.

Und Ford wird der erste Großserienfertiger, der CarPlay die Kontrolle vieler Funktionen einschließlich Visualisierungen übergibt. Spart wieder Eigenentwicklungen.

Ich mag zwar die Apple-Welt, aber soweit möchte ich es nicht.

Seien wir froh, dass nicht alles den großen Software-Dienstleistern überlassen wird.

Zu vieles auf diese Karte gesetzt führt zu Abhängigkeiten, die keiner will. Sieht man ja gerade beim Gas, wo die Kosten hinexplodieren, wenn man nicht auf viele Anbieter setzt.

Ich geh davon aus, dass das in ein paar Jahren die Wirklichkeit sein wird. Leider...
    Wobei lieber Apple als Google als ganz weit hinten Tesla...

Ist dein Fahrzeug nach erWin ein Modell Bj23 oder 22.2?

Was ist für euch die beste Ladekarte? Reicht nur 1 Karte oder eher 2? Tipp bitte für Europa weite Ladekarte

Mehr Infos finden sich hier:

Goil, das ist ja meiner! Fast, ich hab noch Christal Face aber grundsätzlich passt das und ich bin begeistert von meinem, äh deinem Auto.

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und genug Kilowatt im Akku!

Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?

Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.

1992; Sportcoupe Benziner; 5-6 Monate

1993; Sportcoupe Benziner wegen Totalschaden; 4 Monate

Dann zwei Jahreswagen, der erste 4 Monate, weil ich den, den ich wollte nirgends gefunden habe

2012; Voyager 3.6 Benziner; 8 Monate

2016; Superb Diesel; 6 Monate

2019; Tiguan Diesel; 8 Monate (Folge des VW Abgasskandal)

2022; Enyaq Stromer; aktuell 7 Monate

noizecreator: Bedeutet also: bis jetzt hat niemand ein altes Parken+ mit zusätzlichen Sensoren bekommen. Da werden wir also warten müssen bis die ersten MJ23 von einer alten Bestellung ausgeliefert werden.

Zum Thema "neue Pakete im Konfigurator": ich bin eigentlich froh meinen Enyaq noch im "alten" Konfigurator bestellt zu haben. Im neuen müsste ich eigentlich das Paket Maxx nehmen um alles zu haben was ich wollte. Dann wären allerdings auch Sachen drin die ich nicht will, z.B. die Family Pakete. Und dann wäre das Fahrzeug entsprechend teurer. Aber für Skoda ist das natürlich besser planbar weil es weniger mögliche Kombinationen gibt. Und diese "komische" Paketpolitik gibt es ja bei asiatischen Herstellern schon länger.

Ich sehe es so:
    Meiner ist bestellt 22.12.21, Leasingbestätigung 07.01.22. Momentan also 6 Monate Wartezeit, also noch recht überschaubar.

Jetzt kommen erst einmal die Werksferien, danach wird Mj23 gebaut. Was dann kommt wissen wir nicht genau...

Ich habe mit meinem Gewissen jetzt folgendes vereinbart:
    Ich warte, bis hier im Forum der erste meldet, dass er Parken Plus inkl. trainiertes Parken hat

Ist das der Fall ändere ich nichts. Kommt die Info nicht bis Ende September ändere ich (wahrscheinlich zumindest ;)) auf Parken basic, abhängig davon, ob ich das dann noch kann :)

Hat jemand ähnliche Überlegungen?

Meine bestellte Buderus Luft Wärmepumpe lässt auch schon geraume Zeit auf sich warten...

Dann wart mal, wie es dir geht, wenn, wie bei mir passiert, die Wasser-Wasser WP (Bj. 2006) mitten im Winter den Geist aufgibt und du 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten darfst...
    Ich wusste zwar ganz genau was kaputt ist, da man das Teil aber nur über den Werksservice bekommt musste ich wohl oder übel warten...