So, ab sofort darf auch ich mich hier verabschieden. Das Auto durften wir heute Vormittag übernehmen. Hat auf den ersten Blick alles so wie bestellt, Softwarestand 3.0. Frage: Wenn ich die powerpass App erst im Juni (Urlaubsfahrt) aktiviere. Läuft es dann immer noch ein Jahr oder ab Fahrzeug Aktivierung durch den Händler.
Beiträge von Lexhot
-
-
Bin bei Yello, derzeit rufen Sie 29,56 Cent auf. Man muss bei Wärmestrom schauen. Hab noch eine Preisgarantie bis Juli 22.
-
Ich hätte mich das nie getraut einfach zu machen. Hab daraufhin mein derzeitigen Stromanbieter gefragt und der hat es mir schriftlich gegeben das ich das auch bei ihm machen darf.
-
Das ist schon ziemlich günstig. Ich habe 100 % Ökostrom und habe bis vor einem Monat 32,9 Cent bezahlt, Aber mittlerweile kostet es 37,9 Cent. Den günstigsten tarif im Vergleich habe ichnicht mehr unter 40 Cent finden können zumindest bei Ökostrom. Behalte den Tarif solange es geht.
Ich möchte hier um Gotteswillen keine Neiddebatte lostreten. Wir zahlen derzeit für den Hausstrom 26,49 Cent und für unsere Wärmepumpe 17,95 Cent. Nachdem mich die örtlichen Stadtwerke daraufhin gewiesen haben, das es eine „günstige“ Möglichkeit gibt, ist unsere Wallbox jetzt auf dem Stromzähler unserer Heizung geschaltet. Daher zahlen wir wirklich nur die knapp 18 Cent. Vielleicht ist das ja für manch einen hier auch eine Lösung günstiger zu „tanken“.
-
Deswegen habe ich die Frage gestellt. Aber du hast ihn ja noch nicht, du weisst also nicht ob du elektronische Bedienung der Kindersicherung hast. Auf deine Rückmeldung bin ich sicherlich schon mal gespannt
Also ich kann dir bestätigen das die elektrische Kindersicherung fehlt.
-
so ab 01.04.22 kann auch ich mich hier verabschieden. Zulassung ist erledigt und da Firmenwagen müssen wir halt warten bis Monatsanfang.
P.S. Der Wagen wird angeliefert auf eigener Achse und das sind über 550km auf der Uhr😡 -
Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Abend, also ich hab es schon gemacht für unser aktuelles e-Auto (Hyundai Kona) bei der Maingau Energie, Registrierung super simple und 260€ konnte man nicht leichter verdienen.
-
Juchu,
nachdem ich am Donnerstag die Info vom Händler bekommen hätte mein Fahrzeug befände sich auf dem Weg zum Händler kam heute die Info von Diana (die hatte ich vor 10 Tagen angeschrieben), dass sich mein Auto noch immer in Produktion befindet und Teile fehlen, sprich er ist im Banking.
Habe dann meinen Händler angeschrieben welche Aussage denn nun richtig ist, seine Antwort: "Oh, seit heute stände er bei denen im System nun auch auf Produktion und Teile fehlen und nicht mehr auf im Zulauf"
Na, vielen Dank auch für die Fehlinformation und heißmachen. Also weiterhin, Vorfreude ist die schönste Freude
du machst mir Angst. Meine Händlerin hat mir letzte Woche auch mitgeteilt das unser Fahrzeug auf dem Weg zu ihr sei. Nicht das er jetzt doch nicht kommt. Hab jetzt den Verkauf unseres Autos in die Wege geleitet ( Aufarbeitung, Inspektion, TÜV,…)
-
Das 1. mal das sich das Autohaus bei mir gemeldet hat nach 10 Monaten
Sehr geehrter Herr XXX,
aufgrund der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Halbleiterthematik, sind bei Kommissionen des ENYAQ iV mit Parksensoren vorn und hinten Anpassungen notwendig.
Diese Ausstattung ist bei der Variante 60 Bestandteil des optionalen Ausstattungspakets Parken BASIC (PPA), bei den Varianten 80 und 80x Teil der Serienausstattung.
Um die Einplanung schnellstmöglich zu gewährleisten, wurde den betroffenen Kommissionen der Optionscode PPE zugesteuert (bei Variante 60 hierdurch Entfall PPA).
Durch die Umstellung verlieren die Fahrzeuge keine Funktionalität; auch der bisherige Preis bleibt hierdurch unverändert.
Alle Fahrzeuge mit PPE erhalten den Intelligenten Parkassistenten inkl. Trainiertem Parken zusätzlich ohne Aufpreis.
Falls Sie hierzu noch Fragen haben, gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
-
..."Mehrkosten sitzen bleibe"... heißt was?
Aktuell habe ich Angebote vom Autohaus das ich einen Leihwagen bekommen könnte. Die Zuzahlung für ein Touran liegt für mich bei 480€ für einen Octavia bei 420€ ein Golf bei 280€. Der Enyaq kostet mich auf dem Gehaltsstreifen 210€. Strom lade ich daheim für unter 0,20€. Benzin/ Diesel bei 1,60€. Das sind alles Mehrkosten die ich selber zahlen muss. P.s. Bei den Zuzahlungen sind die 600€ von Skoda schon abgezogen ?.