Beiträge von The_SpeedyG
-
-
Eher Praktisch ☺️ . Ost ne Frage der Kategorie Ungeduld. Meiner geht auch in die Schweiz und letzten Montag wurde mir KW45 (letzte Woche) als Produktionswoche angegeben.
Am liebsten würd ich nochmal nachfragen ?Wie gesagt, meiner Stand auf Halde... darum nützt die Produktionswoche herzlich wenig.
Und jetzt steht der Enyaq "auf einmal" am Zoll. Ohne Zwischeninfo...
-
-
Bei mir kam nun auch soeben die Info:
Meine FE wurde heute verzollt (CH) und ist auf dem Weg zum Händler. Da es über den Importeur geht, kann das 5 bis 10 Tage dauern.
Plus Aufbereitung und ein paar Extras die ich noch machen lasse, werde ich wohl Mitte Dezember meinen Dicken in Empfang nehmen können.
Scheint also tatsächlich ein klein wenig Fahrt aufzunehmen...
-
-
-
Muss mich jetzt auch wieder mal mitteilen
Schön langsam fängts bei mir innerlich zum Kochen an...Aktuell jetzt März/April 22 bei Bestellung Mitte April 21 (Händlerslot bei Bestellung war vorhanden). Hab mir nochmal den Kaufvertrag angesehen, dort steht sogar Liefertermin August/September 2021. Aktuell weder Einplanung zur Produktion noch sonst irgendwas. Ohne AHK, ohne HUD, ohne Pano usw. Und dann siehst man hier jeden Tag Mitglieder die ihren nach 3-4 Monaten entgegen nehmen. Es ist zum Haare ausreißen. ABER ich gönne es natürlich jedem der sein Auto schon hat, allerdings raubts mir mittlerweile schon einige Nerven und ich überlege bereits auf ein anderes Auto umzusteigen (Kia EV6 oder Polestar 2, beides in der Nähe lagernd). Mal schauen was der Chef dazu sagt. Da es auch das erste Firmenauto von mir ist und mein 12 Jahre alter A4 nicht wirklich kostensparender wird mit 200tkm verliert man halt irgendwie auch Geld...
So - fertig. Jetzt ist mir wohler
//edit: Händler wartet mittlerweile auf 94 Autos die bereits im Verzug sind, alles Skodas.
Was spricht dagegen, den Händler in Verzug zu setzen und dann allenfalls aus dem Vertrag auszusteigen?
-
Salut zsämme
Dann nehm ich doch auch mal Platz...
Anfang September eine FE bestellt. Ursprünglich für Ende Oktober beim Freundlichen (AMAG) erwartet. Jetzt Status 50 (ist produziert, wartet auf Teile).
Gemäss letzter Info vom Freundlichen ist die interne Vorgabe bei Skoda, dass ein Fahrzeug mit Status 50 nach maximal 60 Tagen zum Kunden rollen soll. Das macht Hoffnung
Viele Grüsse aus CH