Beiträge von ThoSt

Ich habe eine openWB und bin damit sehr zufrieden. Ausgangssituation ist die selbe wie bei dir. Die openWB kannst du nach Bedarf konfigurieren und sie hat einen geeichten Zähler.

Kostenpunkt: ca 1500€ brutto.

Edit:

Die Wallbox ist modular aufgebaut und man kann, falls mal was kaputt geht, relativ einfach die Teile ersetzen. Bei vielen geschlossenen Systemen geht das nicht so einfach.

Mit war das im Sinne der Nachhaltigkeit wichtig.

Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung von Skoda Deutschland gesprochen und Nachforschung verlangt da die Aussagen vom Händler bisher sich nicht mit dem jetzt aktuellen Status decken.
    Vermutung: Das Auto wurde nicht direkt bestellt als wir es bestellt haben sondern erst später. Wenn dem so ist wäre das ein dicker Hund!

Bin gespannt wann ich von Skoda Rückmeldung bekomme.

immerhin steigen die Chancen auf Software Version 3.0. ab werk ?

Tja, wie erwartet viel die Rückmeldung mager aus: nur viel Blabla von wegen keine Einsicht, Lieferketten, Covid usw.

Es ist ein Trauerspiel. Werde mich weiter gedulden auch wenn es echt schwer fällt.

So nun kam heute die Hiobsbotschaft: Das Auto ist im Produktionsrückstand! Wie kann denn sowas bitte sein wenn es am 14.12.2020(!) bestellt wurde? Immerhin habe ich nun eine Kommissionsnummer, weiss aber nicht was ich damit tun soll :-x

Weiss der Geier warum der Händler mir erzählt hat das das Auto gebaut wurde und jetzt die Überführung ansteht.

Boah wie ich diese Undurchsichtigkeit hasse!

Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung von Skoda Deutschland gesprochen und Nachforschung verlangt da die Aussagen vom Händler bisher sich nicht mit dem jetzt aktuellen Status decken.
    Vermutung: Das Auto wurde nicht direkt bestellt als wir es bestellt haben sondern erst später. Wenn dem so ist wäre das ein dicker Hund!

Bin gespannt wann ich von Skoda Rückmeldung bekomme.

immerhin steigen die Chancen auf Software Version 3.0. ab werk ?

Ich habe heute mal wieder gewagt nachzufragen ob 1.-2. Februarwoche noch realistisch ist. Antwort: Ich melde mich sobald wir Info haben und die Übergabe machen können.

Bestellt: 14.12.2020

Angeblich sind alle Teile da und sollte Anfang Dez 2021 gebaut werden. Angeblich WURDE er dann ende Dez gebaut und sollte dann in den Transport gehen…

So nun kam heute die Hiobsbotschaft: Das Auto ist im Produktionsrückstand! Wie kann denn sowas bitte sein wenn es am 14.12.2020(!) bestellt wurde? Immerhin habe ich nun eine Kommissionsnummer, weiss aber nicht was ich damit tun soll :-x

Weiss der Geier warum der Händler mir erzählt hat das das Auto gebaut wurde und jetzt die Überführung ansteht.

Boah wie ich diese Undurchsichtigkeit hasse!

Moin zusammen,

Seit gestern fahren wir nun zu 4. im Auto und da stellt sich die Frage ob der Kindersitz unseres Dreijährigen weiter rechts bleibt (und die Babyschale dann links) oder umgekehrt?

Wahrscheinlich gibt’s da keine Regel, aber evtl Erfahrungswerte?

Intuitiv würde sagen dass die Schale nach links kommt, damit Junior im Kindersitz (rechts) sicherer selbst ein-/aussteigen kann.

Schönen Sonntag allen!

Tja, so kanns gehen. Nun wurde er doch erst Ende Dez gebaut und soll nun demnächst nach D. überführt werden. Auslieferung dann 1. oder 2. Februarwoche. FIN konnte mir der Händler noch keine geben, er muss das wohl über Skoda Deutschland anfragen, die dann auch wiederum anfragen müssen. So ganz verstanden habe ich es nicht. scheint wohl doch etwas komplex zu sein das Thema.

Immerhin liegen die Felgen und Winterreifen schon auf beim Händler. Ich hoffe wir brauchen die noch und lassen nicht gleich die Sommerreifen drauf :D

Ich habe heute mal wieder gewagt nachzufragen ob 1.-2. Februarwoche noch realistisch ist. Antwort: Ich melde mich sobald wir Info haben und die Übergabe machen können.

Bestellt: 14.12.2020

Angeblich sind alle Teile da und sollte Anfang Dez 2021 gebaut werden. Angeblich WURDE er dann ende Dez gebaut und sollte dann in den Transport gehen…

Ich konnte es auch noch nicht testen (Enyaq fehlt noch), plane das aber max für Lange Routen zu nutzen wenn das board-navi versagt.

Falls das mit der v3.0 besser ist und die Routen-/Ladeplanung vernünftig/zuverlässig läuft, werde ich es wohl eher selten nutzen. Mal sehen...