Danke! Das ist ja spannend. Dann werde ich mir heute mittag meinen "Laubsauger" nochmal genauer ansehen
Beiträge von ThoSt
-
-
Moin zusammen,
ich habe mir meinen Enyaq heute mal genauer angesehen und konnte leider das "aktive Kühl-Rollo", welches er ja haben soll, nicht finden/sehen.
Hat jemand ein Foto wie das aussieht? Wenn ich vorne durch den unteren "Grill" reinschaue, dann sehen ich den Kühler, aber kein Rollo oder Lamellen die man schließen kann.
Gruß,
Thomas
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach gefühlt 18 Jahren (15 Monaten) ist es nächsten Donnerstag soweit und ich darf meinen Enyaq abholen
-
-
1337 habe ich bei meinem aktuellen Auto. Das Kennzeichen würde ich dann recyceln und nen E hinten ran schreiben. X - YY 1337E = 8 Zeichen
Wenn dann aber XX - E 1337E oder?
-
was für ein Kabel hast Du denn für die Verlängerung verwendet?
Original ist es ja wohl 5x 2,5qmm + 1x 0,5qmm in einem Kabel... sollte doch getrennt als 2 Kabel auch gehen, oder?
hatte noch 5x6qmm rumliegen und habe das genommen. Dazu 1,5qmm für den CP. Also 2 Kabel, ja.
-
Gute Idee... bei mir wäre der Reader dann aber voll im freien und Regen ausgesetzt. Weiß nicht ob er das so gut abkann..
ne, würde den Leser auf jeden Fall in eine Dose packen.
-
Ich habe den “Ausgang” der Wallbox und das USB Kabel bis in die Dose an der Säule verlängert. Dort sind dann Ladekabel und Leser angeschlossen.
-
Hat einer ein Foto des RFID-Leser der openWB? Finde irgendwie kein Foto. Der wird ja direkt an der WB via USB angebunden?
das hier ist der leser: Neuftech USB RFID Reader ID Kartenlesegerät Kartenleser Kontaktlos Card Reader für EM4100 https://www.amazon.de/dp/B018OYOR3E/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_EEG15A...
Der Leser ist an der front eingeklebt und steckt per USB im RaspberryPi. Ich habe ihn bei mir ausgebaut und in die Ladesäule integriert da die box bei mir im Keller hängt. (Link in der Signatur).
Ich würde auch das Display weglassen und ggf etwas mehr Kabel nehmen, 3m könnte schnell knapp werden (wenn das nächste Auto vllt ein Nasenlader wird).
11kw ist OK, da der Enyaq eh nicht mehr kann. Du kannst die OpenWB später aber umschalten lassen (remote eingriff), was aber etwas geld koatet (30€? Bin nicht sicher).Evtl kannst du sie dir aber auch gleich offen bestellen wenn sie eh nicht KFW gefördert ist. Musst halt dann beim Netzbetreiber anmelden/genehmigen lassen und nicht nur melden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
vielen Dank.
Hast du auch den SMA Home Manager mit SMA Wechselrichter?
Welche Variante der openWB hast du genommen?
OpenWB series2 standard+?
Ich habe einen SMA Wechselrichter und Energy Meter. Home Manager habe ich nicht, wäre hier auf nicht nötig, die OpenWB bekommt alle Infos die sie braucht (Einspeisung, Bezug, Etc) vom EM.
Ich habe die OpenWB series2 custom mit RFID, PhasenUmschaltung und Addon Platine (damit kann die WB bei wenig Sonne einphasig laden und ggf auf 2/3 Phasen switchen wenn genug strom da ist.