Hab heute mal spontan angerufen und gefragt: Termin ist am 12.09., Mo bringen, Di abholen…
Bin gespannt
Hab heute mal spontan angerufen und gefragt: Termin ist am 12.09., Mo bringen, Di abholen…
Bin gespannt
Ich glaube das ist MEB3.0. Ich habe gerade bei mir geschaut, da gibt's die Option nicht.
Schade, ich wollte den Ladepunkt in der openWB automatisch freischalten, wenn der Enyaq aufm Hof steht
Dacht ich doch, dass das schon wer so gemacht hatte!
Danke für die Bestätigung!
Hast Du‘s selbst angeschlossen oder lieber machen lassen?
Selber gemacht und vom befreundeten Elektriker "abnehmen lassen".
Alles anzeigenDa meine WB links in der Garage hängt und der Ladeanschluss bekanntlich rechts ist, hatte ich vor, das Ladekabel einfach zu verlängern.
Damit ich es nicht ständig hinten ums Auto zerren muss und weniger Zug am Ladeport herrscht, dachte ich daran aus der Wallbox mit 5x6qmm (+ 1x Steuerleitung) zu einer Klemmleiste zu gehen und dort das Originalkabel wieder anzuklemmen.
Angesichts brennender eAutos (siehe anderer Thread) bin ich jetzt doch sehr am Grübeln, ob ich mir das zu einfach vorgestellt hab… oder es doch ein Elektriker machen sollte, obwohl es nur 6 Schraubklemmen sind, die da geöffnet und wieder zugeschraubt werden müssen 🤔
Gegenvorschläge?
Genauso habe ich das gemacht. Schau mal in meiner Signatur den link zu meiner Wallbox. Die openWB hängt im Keller, 5x6mm² geht raus in den Hof in eine Dose auf der Säule, dort ist dann das Ladekabel angeklemmt..
Auch im Fall von Vandalismus/Kabelklau, bleibt die Wallbox unbeschadet und ich muss "nur" ein neues Ladekabel anklemmen.
Gruß,
ThoSt
Ich dachte in Rußland bauen sie nur Teile für Verbrenner... sorry der musste sein, ist ja schon spät...
Youtuber, Juice-Booster... das kann ja eig. nur einer sein
Natürlich die NextNews von Nextmove, jeden Freitag um 18 Uhr auf Youtube: https://www.youtube.com/c/nextmovevideos
Generell finde ich aber das Nextmove gute und sachliche Videos produziert.
Als ich die ENBW Mobility+ Karte vom ADAC bekommen habe, lagen da ein paar nette Kärtchen bei
Bin auch begeisterter Besitzer eine openWB, auch mit 9,9kWp (mehr Ost als West) und kann das Ergebnis bestätigen.
Ich werde ab 1.5 meinen Strom von Tibber beziehen und hoffe dass es über die Sommermonate recht günstig sein wird. Stündl. Abrechnen geht leider noch nicht, da ich keinen Smartmeter habe, es sollte aber bald (in den nächsten Wochen) den Tibber Pulse geben, damit kann man dann jeden Digitalen Zähler automatisch auslesen und so den stündlichen tarif nutzen.
Wenn das nicht klappt wie gedacht kann ich immer noch wechseln, Kündigungsfrist ist bei Tibber nur 1 Monat.
Ich berichte gerne wenn es hier interessiert;)
Falls jemand mitmachen will, ich hätte einen Einladungslink; gibt 50€ Bonus für beide. PN an mich