Ich fahre meinen bereits 9000km und habe folgende Erfahrung
1. Strasse 70% trocken / 30% nass
2. Temperatur 15 bis 0 grad in der Zeit
3. Keine Anbauten
5. zu 95% 1 Person
6. Nur wenig Gepäck, Laptop und Rucksack
Dabei habe ich im Durchschnitt 19.6KW/h verbraucht. Ich fahre morgens 160 zur Baustelle und am Abend genau soviel zurück. Dabei ist mir aufgefallen, dass er morgens mehr Energie verbraucht, als Abends. Ich habe auch die Versuche gemacht, ganz sachte zu fahren und als vergleich normal wie auch etwas sportlicher. Da ist klar, mit sparen komme ich unter 16KW/h, beim Sportlich fahren, auf 24+KW/h. Je nach Laune fahre ich halt. Wie erwähnt gibt das einen Durchschnitt von 19.6KW/h
Diese Strecke muss ich noch bis 8.Dezember so machen, danach ist wieder Büro mit einer Anfahrt von 30Km mein normaler Tag.
Danach wird sich alles neu zeigen. Mit dem, dass ich aber jetzt eine Zeit hatte, mit so einer Anfahrt, habe ich schnell gelernt, mit Langstrecken umzugehen.
Und ganz ehrlich, hat Spass gemacht, das Auto gleich etwas zu nutzen. Eingefahren ist er also.
Und der 80X macht echt spass. Morgens wenn ich losfahre um 05.00Uhr sind die Autobahn entsprechend lehr, bis ich um ca. 06.00Uhr mich dem Verkehr anpassen muss / musste.
Freue mich täglich auf die Fahrt, trotz frühem Aufstehen. Wenn ich ins Büro gehe, stehe ich deutlich später auf.