Beiträge von A66

Ich staune nur: Mein Enyaq ist 3 Tage bei mir und ich dachte, ich finde das Öffnen und Schließen nur einfach nicht. Anruf beim Händler: sie müssen uns noch ihren Führerschein schicken und dann kann ich freischalten. Gesagt, getan: Nächster Anruf, ihr Geburtsdatum fehlt...seufz... nächster Anruf: GEHT NICHT ! Its not a bug, its a feature. Ich hätte ja die neu Generation 4 (was immer damit gemeint ist...)

Leude, das kann doch wohl nicht wahr sein ? Wenn ich vergesse abzuschließen kann ich das nicht per APP nachholen ? Lang lebe die Digitalisierung bei Skoda ! Das kann mittlerweile jeder Pubs.

Wenn Du nicht abschliesst brauchst Du auch keine App. Bis bei mir die App offen ist, hat er von alleine abgeschlossen (jedenfalls wenn kein Schlüssel im Fzg. liegt)

Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.

Haben die einen HPC? Bei meinen Enyaqs "knallt" es nur am HPC. An der WB bisher noch nicht festgestellt.

Stört mich auch nicht weiter und die Leute drehen sich am HPC immer Richtung Enyaq bei jedem Knall. Vor allem die Verbrennerfraktion wird dann ganz blass. Ich glaube die rechnen damit, dass er jeden Augenblick explodiert. :) :) :)

Es ist halt ein aufgebockter Kombi, Superb dicken Akku drunter fertig. :) Ja, dass ist viel zu einfach gedacht.

So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....

Das nennt sich passive Kundenbindung. :)

Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?

Wenn Sie läuft, dann problemlos :)

Nervig sind nur die dauernden Fehlermeldungen, dann muss ich die App schliessen und wieder öffnen damit ich den aktuellen Stand habe. Ach, ja die Responstime ist auch nervig lang. Also App schliessen - Kaffee trinken - App starten und die aktuellen Daten sind da.

Hallo Mathias

Vielen Dank für Deine Videos, die waren und sind (noch) immer sehr interessant. Chapeau für Deine Mühe, Zeit und Fleiss, mir ist bis heute nicht klar wie man das mit Partner/in, Arbeit und .. und .. und zeitlich schafft.

Ich werde Deine News/Videos vermissen.

Aus dem Forum musst Du Dich ja nicht zwingend zeitgleich verabscheiden; Kiek mol wedder in.

Ich geh jetzt mal Sekundenkleber, Tomatensosse und Kartoffelbrei kaufen und demonstriere gegen die Schliessung Deines Kanals. :)

Vielen Dank, mach' s gut und vielleicht trifft man sich irgendwann irgendwo in der Schweiz, auch ausserhalb von Graubünden soll es schön sein. ;)