Beiträge von A66

    Guten Morgen zusammen,


    ich schalte mich mal bei diesem Thema ein, wir haben seit Dezember den Enyak, mir ist aufgefallen, dass ich beim einschalten (nach ok für User) als Startbildschirm immer das Navi mit den Vorschlägen für etwaige Ziele angezeigt bekomme. Wie ist es möglich dies zu ändern?


    Danke, Gruss

    Wenn ich das richtig sehe (bei mir ist das zumindest so), schaltet er beim Einsteigen, nach dem ok User, immer auf dem Home Bildschirm. Je nachdem was Du da definiert hast sollte dieser kommen. Evtl. hast Du die letzten Ziele als deinen Home Screen abgelegt? Was kommt denn wenn Du den Home Button drückst?

    Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.

    Naja, jetzt wäre es noch schön, wenn das Navi nur das Anzeigen würde, was ich einstelle, aber das ist ein anderes Thema...

    Du meinst bei den POI? Da bin ich am Anfang auch darüber gestolpert.

    Ja dass ist auch meine Vermutung, war beim 60er. Der war gestern zum durchchecken. Sie haben nichts gefunden, die Software nochmals neu aufgespielt. Jetzt werde ich das beobachten. Zumal der 60er wie auch der 80er ja erst Ende letzten Jahres eine neue 12V Batterie bekommen haben. Zusätzlich wird der 60er spätestens alle 2 Tage auf 80% geladen und ich ich fahre täglich min 120 km, oftmals hängt er mittags auch noch am HPC. Damit müsste er ja immer die 12V Batterie genug nachladen können. Wäre ja übel wenn die Batterie schon wieder kaputt (resp. zu wenig Kapazität) hätte.


    Komisch war auch, dass das Batteriesymbol mal in weiss und mal in rot erschienen ist, aber immer mit der 12V Fehlermeldung: ...., vorsichtig fahren.


    Ich werde die Sache beobachten. Gefahren ist er ja trotzdem immer brav. :)

    Ich zitiere mich mal selber. Letzte Woche war er beim Freundlichen, getestet Software nochmal aufgespielt, danach ging es genau 2 Tage. Dann wieder die Meldung: .... 12V System, vorsichtig fahren.

    Seit heute kommt die nächste Stufe: Fehler im 12V System, Werkstatt aufsuchen! Hab ich natürlich sofort angerufen. Werkstatt Termin ist nach Ostern. Ein Liegenbleiben ist gemäss Werkstatt nicht zu erwarten.

    Ab morgen habe ich dann wieder den Ladebooster am Mann.


    Komisch:

    Seit gestern Abend Batteriesymbol heute morgen nach gefahrenen + 60km mit Batteriesymbol abgestellt. Nach ca. 2 Std. (Busruhe?) Auto geöffnet kein Batteriesymbol mehr, keine Fehlermeldung.

    Sachen gibts?


    Das Thema ist im reinsten Sinne spannend, nämlich genau 12V. :)

    Letzte Woche hatte ich zwei schwarze Bildschirme, Auto aus / an keine Änderung. Fahren ging aber, nach ca. 5 Minuten waren dann beide Bildschirme an.


    Gestern wollte ich für die Ladedoku den Gesamt KM aufschreiben, im kleinen Display und großen standen nur zwei Striche. Am nächsten morgen war der KM Stand wieder da.

    Gesamt km findest Du übrigens auch in der App, falls Deine Displays mal wieder Karneval haben. :)

    Wir finden die unterschiedlichen Ladeleistung bei unterschiedlich SOC völlig in Ordnung, da wir nicht auf der Flucht sind . Ab dem 11.04. werden diese noch länger. Wir müssen den Anhänger (Schneckenhaus) ab und anhängen.

    Alles nicht so wild, oftmals kannst Du Dein Schneckenhaus dranlassen. Viele Autohöfe haben inzwischen HPC, da ist nicht soviel Betrieb. Bis jetzt habe ich unserer Baumwollvilla noch nie abhängen müssen. Nur das erste mal, da war ich noch übervorsichtig ich könnte jemanden behindern. :)

    Nein, meine Kernfamilie ist ja eben gerade nicht das Problem (Ich weiß übrigens nicht, wo und wann ich diesen Begriff das erste mal gehört habe). Meine Frau trägt das Fahrzeug mit und den Kindern ist es noch ziemlich egal, solange sie damit herumkutschiert werden ohne selbst strampeln zu müssen. Die würde ich also gern nicht davon in Mittleidenschaft ziehen wollen. Aber zur Familie gehören ja auch noch meine Geschwister und Eltern. Und da sieht es mit der Zustimmung nun überhaupt nicht gut aus. Die Vorurteile brauch ich nicht widerholen, die kennt hier, denke ich, jeder.

    ... oh ja, die werden gerade an anderer Stelle auch diskutiert, weil hier... ist der Wartesaal. Also schnell wieder zurück zum Thema. Sonst gibt es (berechtigtes) Mecker.

    Da man ja in der Wartezeit einige Ideen hat, mal eine Frage: In meiner Familie (Also, nicht Kernfamilie (Frau + Kinder)) sind die allermeisten stark gegen Elektromobilität eingestellt. Gibt es irgendwo einen "Nachrüstsatz" Auspuffblenden mit Lautsprechern um den Motorensound zu emulieren? Dann könnte ich das immer, wenn ich ins Erzgebirge fahre, montieren, um dort nicht gelyncht zu werden...


    (nicht ganz so ernst nehmen den Post)

    Du könntest Dir einen Generator in den Kofferaum stellen, dann hat Deine "Kernfamilie" (interessant, habe ich noch nie gehört, ist das amtsdeutsch? :) ) neben einem Motorengeräusch auch noch die Abgase zum einatmen. :) Und Probefahrten kannst Du dann auch voll authentisch im Erzgebirge durchführen.


    Obwohl ich hier bisher nur Leute mit Sinn und Verstand vorgefunden habe, nur zur Sicherheit :) :) :)

    Das vorangeschriebene ist NICHT ERNST GEMEINT, bitte niemals einen Generator im Kofferraum/Innenraum betreiben. (Man weiss ja nie :) )