Ja dass ist auch meine Vermutung, war beim 60er. Der war gestern zum durchchecken. Sie haben nichts gefunden, die Software nochmals neu aufgespielt. Jetzt werde ich das beobachten. Zumal der 60er wie auch der 80er ja erst Ende letzten Jahres eine neue 12V Batterie bekommen haben. Zusätzlich wird der 60er spätestens alle 2 Tage auf 80% geladen und ich ich fahre täglich min 120 km, oftmals hängt er mittags auch noch am HPC. Damit müsste er ja immer die 12V Batterie genug nachladen können. Wäre ja übel wenn die Batterie schon wieder kaputt (resp. zu wenig Kapazität) hätte.
Komisch war auch, dass das Batteriesymbol mal in weiss und mal in rot erschienen ist, aber immer mit der 12V Fehlermeldung: ...., vorsichtig fahren.
Ich werde die Sache beobachten. Gefahren ist er ja trotzdem immer brav.
Ich zitiere mich mal selber. Letzte Woche war er beim Freundlichen, getestet Software nochmal aufgespielt, danach ging es genau 2 Tage. Dann wieder die Meldung: .... 12V System, vorsichtig fahren.
Seit heute kommt die nächste Stufe: Fehler im 12V System, Werkstatt aufsuchen! Hab ich natürlich sofort angerufen. Werkstatt Termin ist nach Ostern. Ein Liegenbleiben ist gemäss Werkstatt nicht zu erwarten.
Ab morgen habe ich dann wieder den Ladebooster am Mann.
Komisch:
Seit gestern Abend Batteriesymbol heute morgen nach gefahrenen + 60km mit Batteriesymbol abgestellt. Nach ca. 2 Std. (Busruhe?) Auto geöffnet kein Batteriesymbol mehr, keine Fehlermeldung.
Sachen gibts?
Das Thema ist im reinsten Sinne spannend, nämlich genau 12V.